30.11.2015

Wie antwortet man auf einen Tweet? Tweets kommentieren. (Die Lösung)

alles über twitter
Frage:
Wie antworte ich auf eine Twitternachricht oder kommentiere sie?

Antwort:

a) Manuell
Man beginnt einen Tweet mit 
@twittername 
(der Twittername dessen, dem man antwortet) Das nennt man 'Mention' oder 'Erwähnung'. Je nach Einstellung des eigenen Accounts ist diese Antwort öffentlich lesbar (wird aber nicht allen automatisch angezeigt, das ist etwas komplizierter zu erklären).

2) Automatisch
Als erstes unter einem Tweet (auf der Webseite und in der App) findet man einen Pfeil der eine 'Linkskurve' zeigt,, das ist der Antwort/Reply-Knopf, drückt man den erscheint wie bei 1) erwähnt der Name ALLER im vorherigen Tweet erwähnten Leuten und man kann einen Antworttext ergänzen und ggf. noch Empfänger löschen.

Auch diese Antwort wird öffentlich angezeigt anhängig von den Einstellungen des eigenen Twitteraccounts und abhängig davon, wer wem folgt. Hat einem der Ursprungtwitterer nicht geblockt, sieht er/sie den Tweet aber immer.

Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail Jetzt hier kostenlos anfordern.