25.01.2016

Kann ich bei XING mein Profilbild für unregistrierte Benutzer ausblenden? (Antwort)

Beiträge zu XING hier im Weblog. F:
Ich möchte unregistrierten Benutzern mein XING-Bild nicht zeigen, finde aber diese Option nicht. Habe ich die nur übersehen oder geht das nicht?

A:
Nein, das geht in der tat nicht. XING ist ein Businessnetzwerk, und in der Regel ist jemand, der im Business kommuniziert eine halböffentliche Person. Zudem will man ja wissen, ob die Person, die man bei XING gefunden hat, die ist, die man z.B. am Vortrag auf einer messe getroffen hat. Für XING ist das natürlich dann ein Argument zum Beitreten.
Es bliebe nur die Option, kein Bild einzupflegen und z.B. nur eins auf dem Portfolio zu hinterlegen, das hätte den erwünschen Effekt ist aber aus obigen gründen keine empfehlenswerte Vorgehensweise, es sei denn man will keine Besucher auf dem Profil.


Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail Jetzt hier kostenlos anfordern.