11.01.2016

Wo finde ich die RSS-URL für meinen Feed bei Blogger.com?


Alles über Weblogs
Frage:

Ich suche schon seit gefühöten Stunden nach dem RSS-Link für mein Blogger-Blog. HILFE!

Antwort:


Du findest es in den meisten layouts GANZ GANZ unten. Da steht:

Subscribe to: Posts (Atom)
Dahinter ist das Link:

http://DEINBLOG.blogspot.com/feeds/posts/default

Es gibt aber auch Widgets, mit denen du RSS-Links oben oder in der Sidebar einbinden kannst. Im Navipunkt Layout im Backend.

Falls es ein RSS (kein Atom) Feed sein muss (die meisten programm verarbeiten auch Atom), hängst du einfach ein

?alt=rss

an.

also:

http://DEINBLOG.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Ein RSS.-Reader würde aber die Feed-URL in der Regel finden, wenn du die normale Webadresse eingibst.


Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail Jetzt hier kostenlos anfordern.