Brauche ich, um von Recruitern/Headhuntern ernst genommen oder gefunden zu werden XING Premium? (Antwort)

Beiträge zu XING hier im Weblog. Frage;
Brauche ich, um von Recruitern/Headhuntern ernst genommen oder gefunden zu werden XING Premium? (Antwort)

Antwort:
An sich nicht.

Als Basis kannst du nur nicht

- Nachrichten an Nichtkontakte initiieren

- Recruiter (ordentlich/effizient) recherchieren (und eben ansprechen; wobei R. sicher auf passende Kontaktanfragen von Kandidaten reagieren...)

Und hast eine ganze Reihe anderer Einschränkungen (z.B. beim sehen/abarbeiten neuer Kontaktanfragen etc.)

Ich empfehle den Jobsuchenden, die ich zu XING coache jedenfalls eine Premiummitgliedschaft, die aber nur was bringt, wann man deren Möglichkeiten auch aktiv nutzt.

Wer glaubt nur sein Profil aufhübschen zu müssen und 'dasitzen' zu können, damit XING 'funktioniert', der KANN Glück haben, aber dann ist es eben ... Glück. Um XING aktiv und erfolgreich zu nutzen - denke ich - ist Premium sinnvoll. Man kann ja warten, bis ein 30% oder 50% Angebot kommt (wenn man so viel Zeit hat).




Auf die Sichtbarkeit DURCH den Recruiter hat bei einem gut ausgefüllten Profil der Bezahlstatus höchstens einen vernachlässigbaren Einfluss.


Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail Jetzt hier kostenlos anfordern.

Kommentare