20.02.2017

Muss ich bei Twitter persönliche Daten angeben? (Antwort)

alles über twitter
Twitter braucht aus technischen Gründen und zur Spamsicherung deine Mailadresse (ggf. eine alternative Adresse, die sonst niemand kennt) und eine Handynummer, dei SMS empfangen kann (das muss ja nicht deine Haupthandynummer sein - sondern nur eine auf der Du SMS empfangen kannst).
AN SICH MUSST du ein Impressum angeben (Postadresse und Telefonnummer) Das sieht dein Anwalt ggf. anders, frag den, dies ist keine Rechtsberatung, da ich kein Anwalt bin ;), aber wer will das kontrollieren so lange du nicht Name und Adresse absichtlich nennst oder durchblicken lässt. Geolokalisierung kannst du auch abschalten.


Social Media, Weblogs, XING, Google+, Produktivität Wöchentliche Tipps einfach per E-Mail Jetzt hier kostenlos anfordern.