14. Forum Lokaljournalismus 2006 - Pforzheim

Also eins anch dem anderen:



* Beim 14. Forum Lokaljournalismus 2006 der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es am Donnerstag demn 26.1. ein Panel.



Das heißt:



„Neue Zielgruppen im Visier – Die Zukunft spricht Crossmedia“

Bürgerjournalismus lautet das neue Schlagwort, das weltweit in der Medienlandschaft kursiert. Was verbirgt sich eigentlich dahinter und wie können Medienmacher neue Tendenzen wie Weblogs erfolgbringend für sich nutzen?

Crossmedia ( ... blah blah ... ). Im Workshop diskutieren Blogger und Crossmedia-Experten, wo die Chancen, Risiken und Irrwege im Umgang mit dem neuen Phänomen versteckt sind.



Referenten



- Thorsten Schilling, Leiter des Fachbereichs Multimedia/IT, Bundeszentrale für politische Bildung/bpb;

- Dr. Torsten Casimir, Redaktionsleiter Feuilleton und Opinio Magazin, Rheinische Post;

- Jörg Stengel, Internet-Verleger, München;

- Mario Sixtus, freier Journalist für Print- und Online-Medien, Düsseldorf GRIPPE.



Moderation

Jochen Wegner, Wissenschaftsredakteur, Focus, München
('Muss' nach Davos zum WEF ;) ) ihn vertritt Jürgen Marks von Focus



Ich steh zwar nicht im Programm, aber einer der Panelisten (ich glaube Jörg Stengel) ist ausgefallen und ich springe ein - Schwerpunkt-Thema "Weblogs und Zeitungen".



Die Veranstaltung ist dreitägig, Mittwoch kann ich nicht, Donnerstag werden Mario und ich (so die Technik will) hier im Blog unter der Kategorie 'CarpeBlog' live bloggen und panelieren [an sich könnte ich ja Jochen noch fragen, ob er Lust hat] und Freitag liveblogge ich solo weiter.



Am Donnerstag abend ist zudem (wahrscheinlich jenseits aller WLANs auf Schloss Neuenbürg



Preisverleihung des 1. deutschen Journalistenpreises der Bundeszentrale für politische Bildung „W(ahl) Award|05“



Da es die Kategorie 'Online' nicht gibt (Schande!), wird Mario wohl am Donnerstag Nachmittag schon abreisen. (Schade!)



Update wg. Marios Grippe.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. ok, vergiss es.

    Steht in der Überschrift...

    (und doch wieder blond ;))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen