Spam und die Delete-Taste

Also der nächste der kommt und sagt: Gegen Spam helfe ne Delete-Taste, der kann... naja und so. (Das ist grade eins DER Statements in Mailinglisten, dei mich am meisten nerven.)



Seit Mitternacht bis grade eben (17:30) sind in meiner Google mail über 500 Spam aufgeschlagen. Etwa 1-2 Dutzend nur hat Google davon nicht selbst erkannt. Aber durchgucken muss man doch, es ist immer mal wieder legitime Mail dabei.



Mein Trick: Ich tagge JEDEN Mailpartner, dann muss ich im Spamordner nur alles Getaggte nochmal kurz ansehen und kann den Rest ungesehen entsorgen.



'Normale' Erstkontakte landen eingentlich nie im Spamordner - nur manche Newsletter oder 'Automatenmails'.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Als es ein catch all war, waren es von 0-9 uhr 6000 Stück, also über Nacht. Dagegen ist 500 relativ managebar.



    Ich hab halt ein 'paar' Literaturwebsites online, die insgesamt ca 8000 Pages umfassen. Da biette man dem Feind halt die Flanke.



    Es kamen dann an dem Tag übrigens noch so um die 200. Das war ja nur bis 17:30 ;)



    Und das war nur von meinem "Normalacount" (der an gmail weitergeht) und gmail selbst. Und VOR dem Normalaccount IST schon ein Filter des Providers geschaltet! Und: Ich hab ja noch zwei drei andere Mailadressen. Und der Normalaccount hat etwa 20 Aliasse oder so, damit ich einkommende Mial sinnvoll sortieren kann, das öffnet die Flanke auch nochmal. Manche schaffen es 3-5 meiner Adressen parallel zuzuhauen. Als es 6000 waren, hab ich Mail an ERFUNDENE Adreseen gekriegt, also an sowas wie bembelkandidat@meinedomain.de. Den Spammern ist vollkommen egal was ankommt, wenn die versprechen sie schicken 10 Millionen E-Mails raus, dann machen die das auch. Sind ja ehrliche Leute ;-)



    Knapp gesagt: Spammer sind Abschaum. Sie arbeiten an der Zerstörung eine sinnvoll nutzbaren globalen Kommunikationsnetzes. Und da isses egal ob es Kommentarspammer sind, deren Mist man, wenn der Filter nicht greift, manuell wegmachen muss (ich hab n Dutzend Blogs, das wär fast n separater Job) oder Mailspammer oder wasimmer. Sie alle zerstören die Ressource Zeit für die, die sie bedonnern.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen