CarpeBlog: Erstes Kurzfazit

* 386 Abrufe gestern, drei Mal soviel, wie an einem 'Durchschittstag'.

* Hat Spaß gemacht.

* Man hätte das auch (von Anfang an) zu zweit oder dritt machen können.

* 13 "normale" Postings (abzüglich des Nachtragspostings mit dem Bewerbungsfoto)


Nachtrag: Deutlich über 300 Zugriffe sind es auch heute. Und es häufen sich Meldungen von Bloggern, dei gerne das nächste Mal dabei wären, wenn wieder so eine Aktion ist.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Naja, das 'Casten' meines Bildschirms war nicht uuunbedingt vorgesehen. Und 10-Finger-Blind schreiben die wneigsten Journalisten (die ich kenne). Es ist ja keine Tipp-Geschwindigkeits-Demo oder ein Rechtschreibwettbewerb - das war unter den Bedingungen gar nicht machbar. KOrrigiueren tu ich die Texte die nächsten Stunden.



    Die 'eigentliche' Demo beginnt jetzt, nämlich der Nachweis, dass es Traffic und Suchmaschinentreffer bringt.



    "10 Finger" nützt auch kaum was, wenn man nicht schreiben kann. Das ist nämlich n bisschen komplex wenn 70 Leute aussenrum wuseln.



    Ich wollte keine 'Show' machen, sondern mit Menschen reden. (Ich sagte zu einer Gesprächspartnerin gestren Abend mal: "Ich blogge nicht über Firmen, ich blogge über Menschen." Cum grano salis. :-))



    Das mit dem Mikro für den 'Interviewten' wollte ich auch nicht. Aus obigem Grund UND weil ich ja nicht die Veranstaltung dominieren sollte und konnte und wollte.



    Verschiedene 'Demo'-Formate sind natürlich denkbar. Ich kann sowas ja auch nicht immer 'einfach so' machen. Das war ein erster Beta-Test ;-)

    ---

    Schade, dass Du dich nicht zumidenst vorgestellt hast oder zum Be-Bloggt-Werden gekommen bist. Aber es gibt ja wider nen BlogMeet S/Ka in Vaihingen/Enz.

    AntwortenLöschen
  2. REPLY:
    Oliver, wenn Du das mal wieder in Stuttgart machst, dann kannst Du vielleicht auf mich zurückgreifen (vorher abstimmen). Mit den 10 Fingern kann ich es, seit (überlegen?) gut 45 Jahren (gelernt ist gelernt - wir waren noch Stifte und mussten Steno und Schreibmaschine lernen).



    Kommt dazu, Du hättest einen Assistenten, der zumindest etwas Ahnung von Bloggs hat, dann kannst Du Dich auf die Honneurs mit "Demo-Opfern" konzentrieren.



    Und das mit der Show solltest Du dennoch machen. Eben keine Show, sondern Wirkung. Wie gesagt, ich stand so mitten zwischen den IT'lern (natürlich Techniker - davon hab ich wenig Ahnung). Aber die staunten durchaus. Und dieser Effekt ließe sich noch verstärken. (Zum GrüßGottSagen - tja, Du warst in Action, da wollte ich nicht stören)



    Gruß Immo

    AntwortenLöschen
  3. in meinem kopf schwirrt momentan so einiges herum. es war ja auch nicht ganz klar, ob es funktionieren könnte. dei erste reaktion eines (zugegebenermaßen zu dem zeitpunkt fiebrigen) bekannten deutschsprachigen bloggers war: "da kommt doch keiner." (er hat es noch im selben chat eingesehen, dass es funzen kann ;) )



    d.h. ich wollte vermeiden, dass man da mit 5 leuten anrückt und dann...



    ich komm gern auf das angebot zurück, denke aber wirklich, dass die schreibgeschwindigkeit nicht der punkt ist.



    jan theofel schwämt auch schon davon, das wieder mal zu machen. ob das so bei OpenBC nohmal erwünscht ist, ist offen. muss ich fragen. andere kontexte wären sicher auch gut.



    grade hab ich ne andere dt. blog-koryphäe im IM, der auch mitmachen will wenn nochmal was ist. Also: Let's think about it. (via skype oder IM wär gut, irgendwo müsste an sich meine ID stehen ;) )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen