CarpeBlog beim OpenBC-Treffen, Stuttgart, 22.3.2005

Gerade sitze ich in dem Raum, in dem am Dienstag ein Blog-Event laufen soll, der 'etwas anders' ist.



Es ist der hintere Teil der Stuttgarter Gaststätte Rosenau, in der am Dienstag, dem 22. März 2005, ab 19:30, der Stuttgarter OpenBC-Stammtisch stattfinden wird. Ich werde dort 10+2 Minuten lang etwas über Weblogs erzählen (etwa in der Sprechgeschwindigkeit vom seligen Hans Rosendahl). Dann kommt



CarpeBlog



D.h ich werde dann im Laufe des Abends demonstrieren

a) wie einfach und schnell bloggen geht

b) wie es 'automatisch' Traffic erzeugt

und

c) den Leuten im Nachhinein Rückmeldung geben, wie die Suchmaschinen reagieren.



Was werd ich genau machen?



Ich werde über die Gäste bloggen - und zwar möglichst über alle, die wollen. Sie können mir was über ihre Firma erzählen, über ihr Hobby, mich bitten, über ein Blog zu bloggen, das 'ihre' Themen abdeckt oder über eine andere Netzressource, die sie prima finden.

Und sie kriegen, wenn sie wollen, ein Link zu ihrem OpenBC-Profil.



Wer identifizierbar ist, bekommt dann im Nachhinein Infos, sobald Referrer von Suchmaschinen auftauchen.



So etwa ist der Plan. Ich bin gespannt, was passiert.



Freundlicher Sponsor der Aktion ist die ETES EDV Systemhaus in Stuttgart. Denn einer der beiden Inhaber, Jan Theofel, bloggt nicht nur selbst unter http://www.theofel.de/weblog/ sondern war auch so freundlich, heute mit mir die UMTS-Verbindung einzurichten und zu testen. Es geht!



Die ETES beschäftigt sich mit Beratung zu und Installation von ERP-2-Systemen. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Acronis und der T-Shirt-Spezialist eQuisto (die machen auch noch mehr, aber das wäre ein separater Blogeintrag).



Ich freue mich jedenfalls auf Dienstag.



Nachtrag



Now you can have the cake and eat it, too: Jan Theofel hat mich beim Schreiben des Obigen abgelichtet und... ich war also wirklich da *g*



UMTS-Testing in der Rosenau


Update 2: oben 19:30 eingefügt.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Ob es für erfahrene in 12 minuten was zu lernen gibt, weiß ich nicht ;-). eher: "oh weh, was kann man in 12 minuten bloß erzählen").



    Ich bleibe gespannt, ob die Leute auf das Angebot anspringen ;)

    AntwortenLöschen
  2. komme aber trotzdem - ein Bier wird's ja wohl geben und das ist auch was wert ;-)



    hoffe aber nicht, dass wir nur zu zweit rumsitzen. Und wenn? Na gut - dann lernen wir uns kennen und von Dir kann ich ja wohl eine ganze Menge lernen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    ... rund 70 Leute werden da sein. Ich hoffe die stehen alle Schlange ;-) Ich werd jedenfalls tippen bis die Gläser hüpfen. (Das sind so dei tage wo man wünschen würde man könnte 10-Finger-Blnd. Aber wie einer meiner Journalisten-Lehrer sagte: "Ich kann eh nicht schneller tippen als denken. Also reichen auch drei Finger."

    AntwortenLöschen
  4. Titania Carthaga22. März 2005 um 17:03

    REPLY:
    lacht DEN Spruch muss ich mir merken! [auch wenn ich ziemlich schnell denke und oft mit dem tippen nicht nachkomme - t r o t z eigener Tippsystem-Kreation (7-8 Finger, immerhin, auch blind ätsch)

    AntwortenLöschen
  5. Auch dieser Carpe-Bog-Artikel hat einen Such-Referrer:



    http://www.technorati.com/cosmos/search.html?rank=&url=equisto



    Ob da jemand BlogMonitoring betreibt? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie verspochen: bei Suchmaschinentreffer auf CarpeBlog gibt es hier Infos, also:

    Eine Web-De-Suche führt Monate nach dem Event noch auf dieses Blog. Position: immerhin No 10. Also auf Seite 1. (Gastronomers, beware!)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen