Johnny 'Spreeblick' Häusler: Blogs und Unternehmen

http://spreeblick.com



Soll mein Unternehmen bloggen? Wenn sie die frage stellen müssen: nein.



Selber bloggen, schnell reagieren, unangenehme Fragen beantworten können.Chefsache.

Frosta-Blog, Wahl-Tour des ZDF Sollte abgesägt werden und als es hieß es ei Grimme-Award verdächtig durfte es weitergehen.



Wie gehe ich als Unternehmen mit Blogs um?



· kleine Firmen (shopblogger.de)

· Echtzeitsoap



Warum bloggen?

· google

· -> blogs sind relevant



Beispiel Jamba.

Beispiel: lautgeben.de / Trittin-Interview und Spiegel online.



Blogs als Unternehmen

* autoren und leser

* blogs bedienen nischen

* blogs bilden marken (info, unterhaltung, produkte)

* erste Generation von digitalen Unternhemen ohne new-economy Wahn

* ohne Business-Plan

* ohen Exit-Strategie

* neues Kommunikationsverhalten (Transpparenz udn Offenheit)

* Austausch mit lkesern und Werbepartnern

* PR: Ohrbooten, Zipoo des Tages

* Kunden: direktes Feedback

* Leserinnen: Unaufdringlich



Wir pfeifen auf Marktforschung: Der Markt sind wir.

'Man kann nicht weit vorne sein, wenn man auf Marktforschung hört.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    geh mal davon aus dass pro-bloggen viel arbeit ist und nur dann zukunft hat, wenn dabei auch was rumkommt.

    AntwortenLöschen
  2. Aber wo entstehen die Values? Die paar Ad's an der rechten Seite eines Blogs können es doch nicht sein? Das hat mir bisher noch keiner richtig erklären können. Ist ja vielleicht Betriebsgeheimnis :o). Aber das sollten die Wissenschaftler mal unter die Lupe nehmen. Das wäre mal ein handfester Ansatz.

    AntwortenLöschen
  3. "Wir pfeifen auf Marktforschung: Der Markt sind wir.

    'Man kann nicht weit vorne sein, wenn man auf Marktforschung hört."



    Volle Zustimmung. Marktforschung ist wie aus meinem eigenen Haus gehen und jemanden mit nem Funkgerät reinschicken, der mir, der ich draußen mit dem anderen Funkgerät warte, erzählt, wie's drin aussieht, wer anwesend ist und was die/der so sagt und meint. Und dann geh' ich wieder rein in die Bude und werkel vor mich hin, Mitbewohner weiterhin ignorierend...

    AntwortenLöschen
  4. REPLY:
    Na klasse. Und drinnen backe ich dann ein Brot und tausche es bei meinem Mitbewohner gegen ein T-Shirt dass ihm seine Mitbewohnerin gestrickt hat. Bisher habe ich also gelernt, wenn ich diese Vorträge so aus der Ferne verfolge (Klasse OliverG! Das, was die machen ist das wirklich innovative!). Es gibt Micro-Zielgruppen, Micro-Content und Micro-Wirtschaftskreisläufe = Tauschwirtschaft. Geldverdienen eine Illusion. Don Alphonso hat recht! Es sei denn der Herr Jonny spreegurke äh -wald legt seine Bilanz doch noch vor und belehrt mich eines besseren ;-)

    AntwortenLöschen
  5. REPLY:
    Hab mich verschrieben. Wollte sagen:



    Klasse OliverG! Das, was Sie machen ist das wirklich innovative! Ist wirklich meine Meinung.

    AntwortenLöschen
  6. REPLY:
    BRANDING; GOOGLE MAL NACH BLOGITECH; DAS IST HALT Z:b: EIN kUNDENMAGAZIN IN pardon... Kundenmagazin in Blogformat. Nicht mal über die Logitech sachen. (Ich schreibe da.)

    AntwortenLöschen
  7. REPLY:
    danke, echt. ist auch sau-anstrengend (Johnny will nicht A-Blogger oder Elite genannt werden, sacht er.)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen