Google-Suchwort: Freiberufler und ein Geschäftsmodell

"Der Blogger als Freiberufler" hat eine Seite 1 Platzierung bei Google.de für 'Freiberufler': http://www.google.de/search?q=freiberufler



Datasheet:

* 28 Referrer, viele davon von Tickern oder Google

* 2 Trackbacks, davon eins vom Business-Blog (8 Besucher) und eins vom wiwo-Job-Blog (5)

* Auch in Kombi mit 'Unkosten' und 'Anmelden' gibt es Google-Seite-1-Platzierungen dieses Postings.



Folgerung:

* MIt Weblogs, die die spezifischen Themen von Freiberuflern behandeln, ließe sich - vor allem bei der Kombi von Suchbegriffen - eine akzeptale Marketing-Präsenz bei Google sichern.

* Zielmarkt bzw. Dienstleistung wäre die Beratung von Freiberuflern (z.B. Leute mit Ich-AG, die die Beratung gefördert kriegen)



Pitch:

* Hab ich schon erwähnt, dass ich im Auftrag der Agentur für Arbeit Freiberufler mit Ich-AG berate? (Also wenn sie schon eine haben ;-) )


Facebook Kommentare



Kommentare