Miss X. spammt für ihr Blog - oder für das einer Agentur?

Untenstehendes kam hier grad an und als ich die Antwort losschickte, kam es nochmal... Also klar Spam. Absender ist ne web.de-Adresse und das Link (hier weggelassen) geht auf ein halbfertiges blogspot-Teil.



Hier meine Antwort:



>

>Hallo lieber Blogbetreiber,

>

>mein Name ist ***** *****.

>In den letzten Tagen habe ich mir meinen ersten Blog angelegt.

>Es geht um die Stadt ********** und ihre Ausgehmöglichkeiten. Dort sollen zukünftig auch Berichte hin, wenn ich mit Freundinnen abends weggehe mit Bildern und so.

>

>Um meine Homepage nun bekannter zu machen, wollte ich Sie fragen, ob Sie mir nicht einen Link von Ihrem Blog zu meinem setzen könnten.



Naja, ich linke auf Blogs, die mir positiv auffallen und die ich lese.



>Auf Wunsch würde ich Ihnen im Gegenzug auch einen Link auf Ihren Blog von mir geben. Dann wird Ihrer auch bekannter...



Linktausch betreibe ich nicht.



Ich betrachte auch diese Form der Ansprache als nahe am Spam und werde das Blog insofern im Auge behalten. Sowas kommt in der Blogosphere generell nicht positiv an.



Momentan wirkt das eher wie eine Aktion einer Agentur.



Ach ja, ich werde diesen Dialog ohne Nennung der URL und Ihres Namens und der Stadt in meinem Blog publizieren.



Fröhliches Bloggen noch.





OG




Thomas hat auch Post von der Dame.



Update (Do, 21:17): Ich hab einen Antwort von Miss X., die sich dafür entschuldigt, dass sie meine Mailadresse 2x "notiert" hat und sagt, das Blog sei ganz privat und habe nix mit ner Agentur zu tun. Ich hab sie gebeten ihre Antwort hier wortwörtlich wiedergeben zu dürfen und sie infromiert, dass ihre 'private' aktion in der deutschsprachigen Blogosphere bereits aufgefallen ist.



Update: 28.12.

* Ich meine ich hätte dort kommentiert (kann mich aber täuschen) jedenfalls sind die KOmmentare für das immer noch einsame Startposting (jetzt? oder vorher auch schon?) geschlossen. Ach ja - da: saarbruecken-live.blogspot.com

Update 13 Jahre später: Das Blog hat immer noch nur 1 Eintrag und das Blog, das sie 'gefunden' hat: 3. Immerhin gibt es es noch ;)


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. andreas (anonym)1. Januar 1990 um 00:00

    genau. zufällig sitze ich ja in saarbrücken. die clubs gibt's wirklich. es gibt auch eine szene-postille mit dem schoenen titel "live", vielleicht stecken die dahinter. wer weiss... blöd ist es allemal.

    AntwortenLöschen
  2. REPLY:
    Bei einem größeren deutschen Online-Business-Netzwerk gibt es einen junge Dame, deren Name so lautet wie er im Spam. Und sie arbeitet 'frei' für ne Consultingagentur die auf 'Eventirgendwas' spezialisiert ist. Ihr Profil ist allerdings ohne Foto.



    Nun ist der im Spam gewählte Name nicht unhäufig, sagt Google.



    Wenn man jetzt rausfände, ob die Agentur für jemand in Saarbrücken arbeitet...



    Nummernübermittlugn aus, wähl, riiing:

    "Tag, Müller hier. Wer ist denn für den Eventauftrag in Saarbrücken zuständig?"

    "Moment ich verbinde."

    *g*



    Anyone? ;)

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    Also die Mail erwähnt dass es darum gehen soll wo man abends in SB hingeht, es ist auf dem Blog auch schon ne Location erwähnt. ausserdem werden Fotos versprochen. Die Damen da sehen eher aus wie Promotion-Material und weniger wie der Schnitt an dem, was so auf der Straße rumläuft ;)



    Wenn ich raten MÜSSTE:

    Würd ich schauen, ob es ne Einzelfirma in SB gibt, der meherere Abends-Weggeh-Locations gehören und mal das Foto auf dem Blog mit deren Bedienungspersonal abgleichen.

    Es gibt doch sicher SB-Blogger, die da mal gucken könnten ;)



    Oder man googelt 'Saarbrücken Disco' oder 'Club' heißt das heutzutage glaub ich ;)

    AntwortenLöschen
  4. würd ich mal sagen. Das ist so naiv - oder noch schlimmer - formuliert. So unwissend kann das Mädchen/die Dame doch nicht sein...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen