Raider, Twix, OpenBC und Xing

"und über obenbc würde ich atm auch nichts bloggen

kann ja sein, dass die mal wieder was von dir wollen"


Sagte grade jemand, der wohl nicht genannt werden will, im Chat mit mir.

Was sollten denn OpenBC von mir wollen?

Dass ich mein Forum weitermoderiere?

Meine Meinung zu OpenBC ehm, Xing?


Also zuerst - falls es noch Zweifel gibt:

= openBC = Forums - Regional topics - "OpenBC Community Hamburg" ist unter der URL www.xing.com/net/openbc_hamburg/ erreichbar gewesen, wie Google belegt.

Dann ein paar haltlose Gerüchte:

- Xing heisse angeblich 'Stern '(und ist offenbar in dieser Bedeutung ein nicht zu seltener Vorname (= 2. Name bei Chinesen)?) oder 'Sex', erfahre ich ohne Beleg im Chat. Kann das jemand verifizieren? ("xing yi quan" heist angeblich: innere Kampfkunst - http://www.kolibri-seminare.de/lexikon-cd.htm quan = Faust, wird manchmal auch 'chuan' geschrieben)

- 'powering relationships' ist ein Claim, der bei Google in Kombi mit Xing auftauchte. Für mich klingt das nicht eindeutig nach Business sondern zweideutig nach Dating. (Ich hab schon Frauen getroffen (zufällig ;) nicht via OpenBC), die in dem Punkt mit OpenBC nicht ganz glücklich waren... Und die Suche nach m/w ist ja irgendwann rausgeflogen, angebilch weil... - ich selbst hatte sie gar nie bemerkt ;))

- Offenbar bekommen auch die Server asiatische Namen: einer heisse 'tiandi', was wiederum angeblich "Himmel- und Erdengesellschaft" bedeute (was immer das heißt ;) )

Ich hab jetzt grade überlegt, was ich meiner Frau sage, wenn es zum nächsten Xing-Treffen geht: "Das hieß mal OpenBC." oder "Ach, nur son chinesischer Geheimkult, Du weisst schon..." oder "Das ist ne neue trendige Teeniewebseite."



Mich fragt ja keiner aber:

Ich find OpenBC 1000* besser und wenn die Asiaten das schwer auszusprechen finden, dann sollen sie halt 'Xing' sagen ;) (wenn man es 'Crossing' aussprechen würde, kläge es zwar ansatzweise esoterisch und wie ne Art Business-Religion, aber immerhin minimal besser...)



Also: Gebt uns OpenBC zurück - am besten bevor es weg geht.



PS: Daniela hat schon: http://blog.openbc.com/2006/09/ooops.html aha, sie selber wollen OpenBC heißen blieben, nur die User sollen xingen. Und openbc.com wid es auch weiter geben (ja und: wofür?) Ja, danke ;) Also Leute: IP- oder Browsersprachen-Weiche und bitte OpenBC lassen, danke, wirklich ;) )



PPS: Das mit dem Redesign läuft besser, ja?


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Ha, verplappert! Es wurde ja schon des öfteren gemunkelt, daß Du Dich der "Dunklen Seite" zugewandt hast. Wie auch sonst läßt sich die Menge der Blogs und Postings erklären. ;-)



    Luke düste mit R2D2 in einen T-65 X-wing [http://www.starwars.com/databank/starship/xwing/] um den Todesstern, Darth Vader durfte nur mit einem TIE fighter [http://www.starwars.com/databank/starship/tiefighter/index.html] hinterhergondel.



    Ciao,

    dev

    AntwortenLöschen
  2. REPLY:
    oder Töne?



    Das Ausspracheproblem (Ching/Shing, Ksing oder Cross-ing) kkommt ja noch dazu.

    Solange die Nachfrage, ob man bei OpenBC ist nicht ans Heiratsantrag verstanden wird...



    Also sowas wie 'Freude am zum erblühenbringen unserer Familiennamen' ;) Passt doch, klingt aber immer noch wie ein Site für Teens ;) Oder Twens ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Oliver - schliesse mich diesem Artikel vollinhaltlich an. Und muss noch dazu bemerken, dass alles, was mit "crossing" zu tun hat, in mir eher das Gedfühl von Konfrontation hervorruft. Wer meinen Weg kreuzt - der ist mir doch irgendwie auch im Weg ;-) also sooo toll ist die Erklärung ja nicht, wir wissen es.



    Man kann sich auch selbst im Weg stehen - ja, sowas soll's geben.....



    Wie auch immer - ein Hamburg Xing statt OpenBC Community Hamburg oder ein Austrian Xing statt meines Austrian Desk - irgendwie will mir das nicht schmecken.



    österreichische Grüsse

    Ingrid



    P.S. X-Wing war doch irgendso ein Flugsimulator Spiel, oder?

    AntwortenLöschen
  4. REPLY:
    Sind die 'Jäger' der bösen bei Star Wars ;), die guten Fliegen Tie-Fighter ;) (sieht man an der Flügelform doppeltes T bei den guten X bei den bösen.



    Naja, an der Kreuzung ist Begegnung etc. aber... naja.



    Globale Marken hinzukriegen ist gluab ich bei KOmmunikation und gar noch bei solcher nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. bei Coke mag das geeh aber bei einer Palttform dieser Art? Sorry. Quadratur des Kreises.

    AntwortenLöschen
  5. REPLY:
    ... X = böse ;) (ab der Erklärung in Episode 2 war star wars doch erledigt...)

    AntwortenLöschen
  6. Interessantes Web: www.xing.ch

    AntwortenLöschen
  7. REPLY:
    irgendwelches semichristliches spiritualitätszeug. (Und wer hier kommentiert sollte möglichst mehr zu sagen haben als ne thematiosch irrelevante URL abzuwerfen, ja, schatziputz?)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen