Saftladen III: Die Antwort

Hahaliii, meine Nachfrage zur Nacfrage hatte Erfolg.



Die Nachfrage:

Saftladen II



Die Antwort in Zusammenfassung, da ich nicht nochmals nachfragen mag, ob ich zitiern darf.



* Sie nennen den Orangensaft 'Orangensaftgetränk' weil er in der Tat vor Ort aus Konzentrat verdünnt wird. (og: Das ist auch bei normalem Tütensaft so, der wird aber eben nicht 'vor Ort' sondern schon in der Fabrik verdünnt. Es sei denn es wäre Direktsaft.)

* Und zwar deswegen um Probleme vorzubeugen, falls es bei der zugeführten Wassermenge trotz ständiger Kontrollen zu Fehldosierungen komme und wegen lokal ggf. abweichender Wasserhärte.

* Zucker wird keiner zugesetzt und in 0,2 l O-Saft sind genau so viele Orangen drin, wie man braucht um 0,2l Saft zu pressen ;-).



Jetzt wissen wir's.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. sagen, was du meinst, es ging halt um einen seltsam zweideuting formulierten Werbetext, einen Begründung für die Zweideutigkeit und meine Nachfrage dazu ;)



    D.h. die verkaufen einen Orangensaft, der manchmal kein Orangensaft ist. Das jetzt bei denen zu generalisieren wäre gewagt ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen