Second Life 101: Im Chat erklärt

Almut: Ah ja, ein Quatscher, na, das wundert mich nich

me: quatscher?

Almut: sagt mein Übersetzungsprogramm zu "Gasser" [meinem Second Life Nachnamen]

von wegen second life und so

me: aha

da kann man sich halt die nachnamen nur begrenzt aussuchen

ich ist es ne normale namensvariante zu gassner

wusste gar nicht dass das n engl wort ist ;)

Almut: hätte ich auch nicht gewusst, aber firefox hilft mir immer bereitwillig und irgendwie passt es doch, oder nicht *duck

me: yep, tut es ;)

Almut: wenn du nun noch erklärst, was es mit dem second life auf sich hat, kann ich auch wieder ruhig schlafen

me:

gratis

kostet zeit

programm

halbgute grafikkarte nötig

die art wie in 5 jahren das Netz aussieht halt

so etwa ;)

sozusagen: die nächsten die von google gekuaft werden oder auch nicht

Almut: irgendein spiel oder wie

me: jein

das www ist ja auch kein spiel

eine 3d umwelt

Almut: aso

me: man KANN da spielen

man kann da aber auch leben

z.b. behinderte

man kann da zur uni gehen, konferenzen veranstalten , fliegen etc

es ist ne welt

man kann an sich da alles tun was man hier auch tun kann, so man es programmiert ;)

es gibt leute dei habnen da ihre läden

es gibt leute die sind da architenkten und designer und leben davon

und grunstücksmakler

Almut: ernsthaft?

me: es ist dei art, wie das netz in 5 jahren aussehen wird, sagte ich das schon?

ja, no joke

die setzen da täglich millionen dollar um soweit ich weiss

googeln, laden testen: second life


Facebook Kommentare



Kommentare