Auf der Cebit (Sa + So): "Pro-Bloggen: wer, wie, was?"

Ab Samstag, kurz nach Mittag bis Sonntag, frühabend bin ich auf der Cebit.



Wer sich treffen mag: 0179 297 2342 (ab Sa 9 Uhr sitz ich im Zug)



Sa abend werde ich / werden wir versuchen ein kleines Treffen zu organisieren. Vorschläge willkommen.



Ich halte am Sonntag auch einen kleinen Vortrag und bin zu Gast bei PC-Pro/vnu.



Sonntag, 12.3. 13:30 Uhr

CeBIT in Halle 6, Stand J12



Oliver Gassner: Pro-Bloggen: wer, wie, was?



Jeden Tag entstehen zahlreiche neue Blogs, darunter auch immer mehr business-relevante. Es stellt sich deshalb die Frage, wie Blogs aufgestellt sein müssen, damit sie erfolgreich sind. Warum sollen IT-Professionals bloggen? Welche Voraussetzungen müssen sie mitbringen? Und wie recherchieren sie ihre Inhalte? Wie sollten sie im Tagesgeschäft vorgehen? Oliver Gassner stellt in seinem Vortrag mehrere erfolgreiche Bog-Projekte vor und steht für Fragen zur Verfügung.



Oliver Gassner ist freier Journalist und Profi-Weblogger. Er schreibt über Kultur und Literatur, Gadgets und Internet-Themen auch bei IT-Frontal. Zudem betreut und berät er 'kulturlastige' und contentzentrierte Internetprojekte.



Das restliche Vortragsprogramm gibt es hier als PDF (ggf. ist es noch nicht 100% aktuell): http://vnude.typepad.com/Files/Vortragsprogramm.pdf


Facebook Kommentare



Kommentare

Kommentar veröffentlichen