Treo, die ersten Tage

Da ne Frage reinkommt:

Nutzt Du zusätzliche Software auf dem Treo? Hängt sich das Gerät manchmal auf? Lassen sich Programme schnell öffnen? Ist die Telefonfunktion zuverlässig? Funktioniert der Outlook-Abgleich (MS Exchange?) problemlos?

[Oliver Gassner: Digitale Tage: Treo und Filmschnitt]



Vorspann:

Der Treo kam am Samstag Vormittag mitten während der Vorbereitungen zur Geburtstagsfete, weswegen ich nur nebenbei damit spielen konnte.

Die Apps hab ich am Sa per IR rübergebeamt. am Sonntag waren wir auch unterwegs, so dass ich auch nur nebenbei etwas schauen konnte. seit Montag sind jetzt (fast) alle alten daten auf dem Treo und er ist Hauptgerät und Haupttelefon.



Also:

Installiert sind zusätzlich u.a.

- Life Balance (das zickt grade noch, Download in Progress)

- Graffity anywhere (Freeware), gewöhnunsgbedürftig, bisher bin ich Graffityfreak aber langsam krieg ich die Tastatur in Griff ;)

- DB-Fahrplan (Fahrplandaten auf dem 1 GB-SD von (pardon) Schlecker für 19,99 EUR)

- HomeShopping 2.0 (genial ;) ), auf Treo ungetestet

- Timesheet (scheinbt zu gehen)

- Whatzup (terminübersicht z.B. für 150 Tage), geht

- Arranger, Brainforest, Checklist (ungettestet)

- Dates (Abstand zw. 2 Terminen)

- EFAPalm (wie DB nur BaWü)

- Parens (wiss. Taschenrechner)

- Strip (Passwort-Safe)

- PalmReader und div. Textdateien als eBooks

- Undupe

- X-Master (geht aber nicht, Mist)

- TextPlus (geht auch nicht, muss ich Support fragen)

- Spiele: Connect4 (Sohn), cribbage, DopeWars, Go (2 Player), IR Pong, Life-Game (Conway ;)), Mondphase, Pegged, RiseSet (Sonne und Mond), Same, SameGame5, SolFree, Sudoku Lite, Topkakuro, Umerr (die meisten ungetestet)



Das wars im Wesentlichen. Chattermail.com steht noch an ;)



Als Organizer benutze ich den Plam. das Desktop des Palm dient nur dem Backup und selten der Dateneingabe ;)



Bei der App 'Aufgaben' hab ich den Eindruck dass sie SEHR viel langsamer ist als auf dem 515.

Das Telefon ist immer mal 'aus' und ich weiss noch nicht recht warum. demnächst bin ich ein paar tage in Dresden mit Treo und Laptop und man wird sehen wie Sich das Ding im echt-mobilen einsatz bewährt.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Übrigens:



    Das 'Die Task ist noch da aber deren Text ist weg'-Problem von Life Balance scheint sich mit einem RC2 behoben zu haben. Das wäre ziemlich ätzen da das eines meiner Haupt-Selbststeuerungstools ist.



    Lustig am Treo ist: Schwer zu sagen pb der nen resetknopf hat, ich hab dei anleitung nur überflogen aber ich glaub der resette sich selbst (was er bei manchen tools tut.



    Over vergessen hatte ich dei BigClock. Die zeigte nur Rahmenlinien und nen leeren Schirm. mal sehen ich habw as neues (ne BigClock für Treo 650) runtergeladen... ah die geht und sogar in Farbe ;)



    BigClock ist genial ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen