Orkut-Zugang? Wishlist!

Also,

"wir" probieren das mal.

Auf http://gadgetmania.de vergebe ich ja Google-Mail-Accounts so lange der Vorrat reicht. Das ist aber nicht Gegenstand dieses Postings ;)

Aber es wird auch immer wieder nach Orkut-Accounts gefragt, was etwas kitzliger ist.

Aber jetzt fahre ich mal einen Test - was ist euch ein Orkut-Account wert?

* Wer einen Orkut-Account will...

* ...kauft mir ein Buch aus meiner Amazon-Wishlist (da sind auch welche für die Kids drauf ;) )...

* ...und kommentiert hier rein, welches Buch es war und an welche Mailadresse er die Einladung möchte (gerne mit (dot) und (at) etc. verfremdet. Ein voller Name ist notwendig, sonst kann ich nicht anmelden. (Soweit das mit der Transparenz ;) )

* Ich lade dann ein und sobald derjenige in meinem Netzwerk auftaucht, lösche ich ihn da auch wieder raus (den Account behält er dabei natürlich). - Leute, die ich persönlich kenne, lösche ich natürlich nicht aus meinem Netzwerk.

(Bzw ich wickle es über einen separaten Zugang ab, besser... ;) Sonst kündigt mir noch jemand die Freundschaft.)

Meine Wishlist ist hier:

http://typo.twoday.net/topics/amazon+wishlist/




Ach ja, Orkut ist was?



http://orkut.com ist ein Online-Dienst mit zillionen Diskussionsgruppen zu nahezu beliebigen Themen, Bewertungsfunktionen für Bekannte (wie nett, wie cool, wie süß) zur Darstellung von 'Bekanntennetzwerken'. Jeder, der nen Account hat, kann beliebig viele Leute einladen.



Das Ganze ist das 'Nebenbei-Projekt' eines Google-Mitarbeiters, der Orkut heißt, ich glaube mit Nachnamen. Es ist vor allem dafür bekannt, dass sich dort ganz Brasilien tummelt.


Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    nix wird verkauft. getauscht. Take it from the net... etc. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mike Schnoor (anonym)29. Oktober 2005 um 07:56

    Genau! Wozu brauche ich heute noch einen Orkut Account... denn es hat den Charme von etwas Veraltetem. OpenBC ist doch auch da und frei verfügbar.



    Wenn das gute Ding Orkut schon mittlerweile seine 1.5 Jahre auf dem Buckel hat, und niemand sonst, den/die ich kenne, es nutzt - bis ich ein neues Netzwerk aufbaue vergeht gute Zeit? Ansonsten viel Glück mit der Wunschliste!



    Ich bin mal gespannt, wie andere reagieren.

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    n Du mal in Gadgetmnaia nach Orkut suchst und guckst,w as ich da sage, sage ich so ziemlich genau das (nur ohne den Verweis auf OpenBC, der mir aber auf der Zunge lag).



    Den hab ich dann nicht gebracht, weil Orkut natürlich interbationaler und 'geekiger' ist als OpenBC. eher so ne Art Usenet, wenn man sich das Themenspektrum anschaut. Nur mit 500& mehr Redundanz (wie viele Orkufdeutschland Gruppen gibt es da? ich hab keinen Überblick)



    Immerhin ist mein Orkut-Postfach inzwischen kaum noch mit Spam belegt. Offenbar ging es so rund, dass man da nnen deckel drauf gemacht hat. Und imemr wenn ich einloggen wollte, kam ich rein; das war zwischendurch anders.



    Aber mich irritiert diese Nachfrage nach Orkut, ohne dass man jemand dort kennt. Deshalb dieses Experiment ;)



    Ich nutze dieses Blog immer mal wieder für solche 'Aktionen', einfach um auszutesten, wie das Netz tickt. ;) Die anzeige oben rechts ist auch abgelaufen; ich hattte auch schon überlegt, ob ich die gegen Bücher tausche ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen