Yahoo und Google: kompensierte Unfähigkeit

Fraglich allerdings ist, warum Google und Yahoo nicht selber in der Lage sind die besten Ergebnisse zu selektieren und stattdessen lieber auf Drittanbieter verweisen.

kommentiert SEO-Consulting die Tatsache, dass sowohl Yahoo als auch früher schon Google

* die Wikipedia unterstützen

* deren Seiten dominant in die eigenen Suchergebnisse einbinden



und erklärt, dass eine solche präferierte Einbindung



* bessere aber verstecktere Websites benachteiligen (etwa die seiner potentielen Kunden?)

* ein Scheitern des Ranking darstellen.



Wieso denn?



* Gibt es denn bessere Enzklopädie-Sites als die Wikipedia? (Besser heisst auch: welche, wo Aktualisierungen und Korrekturen genauso schnell eingearbeitet werden?)

* Wenn ein Site "X" zu _allen_ Stichworten gute Ergenisse hat, warum das nicht in Suchmaschinen honorieren?



Zudem: Yahoo und Google sind (bzw waren mal) Katalog und Suchmaschinenanbieter. Keine Content-Erzeuger. Sie lassen erzeugen und verweisen. Und wenn sie Erzeuger von Inhalten mit Hardware honorieren: Prima. (Oder ist das auch der Verlust der Unschuld?)

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Kommentare

OliverG hat gesagt…
REPLY:
Kannste nochmal erklären, wie du das mienst? Wer wird womit entlohnt?
Psytrance (anonym) hat gesagt…
Hi Oliver.

Ich verstehe die Sache wie folgt:

Du hast geschrieben, "Und wenn sie Erzeuger von Inhalten mit Hardware honorieren: Prima."

Daraus versteht der Leser, dass ein Contenterzeuger Google mit Hardware entlohnen...macht für mich keinen Sinn, aber ich weiß ja auch net alles.

Grüße.
OliverG hat gesagt…
REPLY:
Guckst du in Grammatik wo steht: Aktiv und Passiv.



"Wenn sie (g + yahoo) Erzeuger von Inhalten (die Schreiber der Wikipedia) mit --- honorieren." Ja was denn sonst? ;)



Wenn man den Artikel liest ist Klar, wer wem Hardware gibt. (Warum sollten Inhaltserzeuger Google Hardware schenken?)



Aber wenn du es missverstehen willst, bist Du herzlichst eingeladen ;)