Ted Nelson: Mail Chauvinism

Wer Ted Nelson ist, wissen leider viel zu wenige Leute (der Mann der sich ein weltweites hyperverlinktes elektronisches Netz ausgedacht hat... in den 60ern), dass die amerikanische Post sich in den 80ern mal ein Monopol euf denn E-Mail-Versand sichern wollte, wissen auch nur wenige. In einem elektronischen 'reprint' eines Ted-Nelson-Artikels aus dem Jahr 1981 können beide Lücken beseitigt werden: Ted Nelson: Mail Chauvinism (part 3) The Happiest Geek On Earth [mit Links zu Teil 1 und 2] Und das Blog enthält noch einige andere computerarchäoloische Schmankerln. - via schockwellenreiter -

PS: Also sowas 'rückwärts' und scheibchenweise via Blog zu machen ist etwas doof. U.a. weil man nicht auf "Seite 1" linken kann und damit alle Teile gelinkt hat.


Facebook Kommentare



Kommentare