Aufgelockerte Dichte

Liebe Badische Zeitung,



Bei einer "Lyrik und Jazz"-Veranstaltungmuss der KlingKlangSound aus Dialektgedichten und "blue notes" irgendwelche Ganglien in deiner allerwertesten grauen Masse verwurstelt haben; hör dir mal selbst kurz verstehend zu:



Der Sound der jazzigen Klänge und die lyrischen Gedanken flossen perfekt ineinader.

(...) Gerade in den drei "XYZ-er Gedichten", reinsten Nachtpoemen über flatternde Krähenscharen, düstere Vögel und Dämmerstimmung[,] schufen die drei Akteure eine ungemein dichte Atmosphäre, die immer wieder von J.s erfrischendem Humor und Sprachwitz aufgelockert wurde.




Ja, äh.



War die Atmosphäre nun dicht oder wurde sie aufgelockert? Oder wurde sie durchs witzhumorige Auflockern oder düstere Dichten dicht oder locker oder wie? Und hat der Sprachwitz eventuell die Rabenvögelchen aufgeschreckt? Oder jene diesen provoziert? Oder beides?



Hauptsache das Weinchen war lecker und die Atmosphäre hat die richtige Anzahl 'h's an der rchtigen Stelle, gell? Das Komma ist geschenkt. Das passiert schon mal in Schachtelschachtelschachtelsätzen.



PS: Zugegeben: Manchmal ist es auch der Redakteur, der sowas beim Zusammenstreicheln produziert. Deswegen wird hier auch der Name der wahrscheinlich vogelfreien Mitarbeiterin nicht genannt.

Facebook Kommentare



Kommentare