Das E-Business Weblog: Google-Blogger gefeuert. Weblog-Regeln für bloggende Mitarbeiter.

gefeuerten Google-Blogger und über Regeln für Firmenblogger. Wie zum Beispiel die Blogregeln von Sun.

Doch selbst wenn der Chef selbst bloggt und weiß, was er verraten will und was nicht: Ich werde in letzer Zeit überraschend häufig von Freelancern oder 'Kleinunternehmern' angesprochen, die sagen: "Ich würd ja gern bloggen aber worüber?" und "Ja, und wie werde ich dann gefunden?"

Das sind alles "lösbare Probleme" [die Blogsequenz gestern zum Thema 'Übersetzen' war ein kleines Demo, wie weit man in 30 Minuten kommt.]; aber wenn man die Blogosphere nicht kennt - und ggf auch keine Zeit hat, 'spazierenzusurfen', dann kann man noch eine ganze Reihe weiterer Fehler machen.

Konsequenz: Ich sammle momentan 'en passant' kleine 'Lektionen' (man könnte es auch Consulting-Bausteine nennen) für Businessblogger an.

Wenn es also Leute gibt, die zukünftig "geschäftlich bloggen" wollen, und das nicht ohne Netz und Begleitung tun wollen: Gimme a call.

Facebook Kommentare



Kommentare