CarpeBlog @ OpenBC Karlsruhe, Donnerstag 2. Juni 2005

Eins zwei drei... testing. Vor jeder Live-Blog-Aktion steht der Test, ob man auch Netz hat. Hier im 'Kühlen Krug', wo am Donnerstag

nach einem kleinen Vortrag von mir über den Einsatz von Weblogs im Geschäftsleben eine Live-Blog-Aktion startet, gibt es nur... GPRS. -- Aber auch das geht.



Also: Donnerstag 2. Juni, ab 19 Uhr, Brauhaus 'Kühler Krug', Karlsruhe-West.



Im Vortrag wird es um die wesenlichen Fragen gehen: Was ist ein Blog, was machen Firmen damit, warum machen die das und wie kommt man zu so einem Wunderding.



Dann folgt:



CarpeBlog



D.h ich werde dann im Laufe des Abends demonstrieren

a) wie einfach und schnell bloggen geht

b) wie es 'automatisch' Traffic erzeugt

und

c) den Leuten im Nachhinein Rückmeldung geben, wie die Suchmaschinen reagieren.



Was werd ich genau machen?



Ich werde über die Gäste bloggen - und zwar möglichst über alle, die wollen. Sie können mir was über ihre Firma erzählen, über ihr Hobby, mich bitten, über ein Blog zu bloggen, das 'ihre' Themen abdeckt oder über eine andere Netzressource, die sie prima finden.

Und sie kriegen, wenn sie wollen, ein Link zu ihrem OpenBC-Profil.Und jede/r der/die mitmacht bekommt dann im Nachhinein Infos, sobald Referrer von Suchmaschinen auftauchen.



Eine ähnliche Aktion lief im März erfolgreich beim OpenBC-Treff in Stuttgart.



Freundlicher Connectivity-Sponsor der Aktion ist die CAS Software AG in Karlsruhe und der nette Oliver Becker sitzt neben mir. Er ist für den Vertrieb der CRM-Systeme seiner Firma bei den Partnern verantwortlich und weiß seit eben etwas mehr über Blogs -- den Rest erfährt er am Donnerstag. ;-)

Facebook Kommentare



Kommentare