Spam-Bekämpfung für Anfänger

Wie gehen Sie mit Spam um?

... wurde ich gerade gefragt von jemand, der 100 Spams am Tag bekommt.



Also:


Liebe N.N.,



ich filtere ihn, dafür gibt es spezielle Programme (ich benutze

Spampal und dort primär die 'Bayes-Methode', die 'lernt', was ich als

Spam betrachte
) und auch mein Provider bietet einen entsprechenden Dienst an. (Für wenige Euro im Jahr.)



Neben den ca. 200-400 Spams am Tag, die mein Provider ausfiltert,

bekomme ich täglich ca. 400-600 weitere, von denen die allermeisten ausgefiltert werden. Schätzungsweise 10-20 muss ich täglich manuell 'weghauen'.



Am sinnvollsten wäre es, wenn Sie für die Verwendung im Web z.B. eine Adresse bei Web.de oder gmx.de benutzen, dort wird Spam auf Wunsch aussortiert.



Auch das empfehlenswerte Mailprogramm 'Thunderbird' (gratis) hat einen Spamfilter eingebaut. Wenn man z.B. Web.de Spam filtern lässt und DANN das gefilterte mit Thunderbird abholt und DORT ebefalls filtert, sollte kaum noch Spam durchkommen. Thunderbird gibt es gratis und in deutsch.



(...)



Ich hatte übrigens mal ne Zeit wo ich nächtlich (nicht täglich) 6000

Spams kriegte.



Grüße

OG

Facebook Kommentare



Kommentare