Spambekämpfung für Anfänger II

Andreas Baron bezieht sich auf mein früheres Posting und schreibt in web(b)logged- E-Mail Spam und Lotus Notes





Jeder der sich mal bei irgendeinem Online-Spiel, -Gewinnspiel, etc. im Internet angemeldet hat, wird diese Spams bekommen.





Schön wär's. Es genügt schon, wenn man eine Mailadresse überhaupt benutzt, denn sobald man bei irgend jemand im Adressbuch steht, kann ein Wurm das auslesen und einem nicht nur anschreeiben sondern die eigene Adresse auch als falschen Absender benutzen. - Ich bekomme fast mehr 'Bounces' von Wurmmails, die eine meiner zugegebenermaßen zu vielen Adressen als Absender benutzen, als Spam...



Manche Spammer 'erfinden' sogar Mailadressen, d.h. sie kombinieren bekannte 'Mailvornamen' (wie bei mir grade 'bm@' mit bekannten Domainnamen. Sie 'raten' einfach, dass es bei der Zieldomain vielleicht jemanden gibt, der zufällig auch diese Mailadresse hat. Solche Zufallsmails kriegte ich in Massen - da hilft nur 'catch all'-Funktion abstellen und nur noch E-Mails an bestimmte Zieladressen annehmen.



Was wirklich hilft? Massen-Spammer gehören in den Knast. Punkt.

Facebook Kommentare



Kommentare