suedkurier.de - Freiheit wird wegpatentiert (+ Creative Commons)

Der zweite Artikel zur GPN4 - Softwarepatente + CC im 'Südkurier':



24.05.2005 05:01

Freiheit wird wegpatentiert



Softwarepatente und Wissensallmende - Die Zukunft der Informationsgesellschaft



Linux, OpenOffice, Gimp - eine Welt ohne freie Software kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vielleicht müssen wir uns aber bald schon daran gewöhnen, dass es Betriebssystem, Büro- und Bildbearbeitungssoftware nicht mehr umsonst gibt. Wenn Programmieren durch Softwarepatente zum unbezahlbaren Hobby wird.

VON OLIVER GASSNER


[kompletter Text: suedkurier.de ]

(Die Intro ist auch nicht von mir, aber der Rest, ich rate mal, dass 99% aller Computernutzer vollkommen locker ohne Linux, Open Office und Gimp auskommen ;) - noch.)

Facebook Kommentare



Kommentare