Blinde Flecken

Mal eine Beobachtung, ohne daraus zu viele Konsequenzen zu ziehen:



Einem Bekannten zeigte ich http://findory.com und erläuterte grob die Funktion. (Die ist grad nicht Thema, ausprobieren ;) )



Faktisch ist das Ding eine Blog-News-web-Suchmaschine mit netten Zusatzfunktionen (lernt Präferenzen, 'transparentes' RSS/Atom-Abonnieren, d.h. man geht mit RSS um, merkt es aber nicht.)



Er, der in der Rüpstungsindustrie arbeitet suchte dort in

a) Blogs

b) News

c) Web



...nach einer aktuellen seine Arbeit betreffenden Abkürzung einer neuen(?) Technologie.



a) 0 Resultate

b) 0 Resultate

c) durchaus einige Resultate, ein 'Test-KLick' auf eine Seite einer (?)Rüstungsfirma ergab ein ' Der Server verweigert die Auslieferung dieser Seite an Sie.' (Implizierend: Sie sitzen im falschen Land.)



Mal statt als Überlegung als Frage(n):

* Was heißt das für die Funktion von Blogs als 'watchdogs'?

* Was heißt das für die Funktion der Presse als 'watchdogs'?

* Muss ich nur in den USA selbst sein, dann krieg ich die Info, die für Europäer 'geheim' ist? (Es gibt ja auch proxys, wie isses wenn man per AOL drin ist?)



Wer mehr zu Findory.com wissen will, sagt bitte Bescheid. Ich find es ganz nützlich für meine aktuellen Zwecke.

Facebook Kommentare



Kommentare