Der Anzeigenkunde ist König: Lidl, Baur und die BNN

Wenn man bei einer Zeitung schreibt, die mehrmals wöchentlich ganzseitige Anzeigen eines Discounters druckt, ist es unschlau, was gegen diesen Discounter zu schreiben.



Das musste eine Journalistin der BNN (Badische Neuste Nachrichten) erfahren, die eine Reportage über das Lidl-Zentrallager im Blatt hatte: Sie wurde fristlos gekündgt, weil sie gegen die Balttlinie verstoßen haben.



Die Blattlinie lautet offenbar: "Der Anzeigenkunde ist König über die Inhalte."



Und da fragt einer, ob ein Pro-Blogger nicht zu sehr von seinen Sponsoren abhängig ist.

* Der ist immerhin nur von ein paar wenigen Kunden abhängig und kann sie leichter "austauschen".

* Von wem ein Blogger "abhängig" ist, sieht an eigentlich ganz gut in seiner Seitenleiste.

* Manche der 'Kunden' (z.B. Google) dürften es nicht mal merken, wenn man was böses über Adwords schreibt :-) )



[via ka.stadtblog, Beate via Chat und taz 28.9.05 Seid nett zu Lidl!]

Facebook Kommentare



Kommentare