Extrem-Bonding. Bonding bei Vätern.

Offenbar hatte ich mal einen Fragebogen ausgefüllt, wiel ich bei unserem ersten Kind die Nacht (mehr betreuend als schlafend) im 'Familienzimmer' in der Klinik verbracht habe. Ich kann mich (an den Fragebogen, an die Nacht schon) kaum noch erinnern, jedenfalls ist dieser Artikel draus geworden:



Extrem-Bonding. Bonding bei Vätern.



Beim zweiten Kind übrigens hab ich aus zwei Gründen nicht in der Klinik gepennt.

a) Es kam um 4h morgens (d.h. wir waren ab ca. 2 Uhr 'unterwegs'). [Das erste kam Nachmittags. Bis da alles rum ist, ist es Abend.]



b) Naja, Kind no. 1 war ja da und wurde nur notdürftig von Bekannten und Tante (keine Großeltern vor Ort) versorgt und brauchte Papa schon. (Und sollte sich auch nicht 'verlassen' fühlen.)



Nur der Form halber: Bei der Geburt (s)eines Kindes dabei zu sein ist eine der Erfahrungen, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ein größeres Glücksgefühl habe ich nicht erlebt und ich bezweifle, dass es überbietbar ist. Your mileage may vary.

Facebook Kommentare



Kommentare