4.12. - Lesung in Calw - „Gott hat die Menschen nur gemacht, damit die Engel ein bisschen Film haben.“

Oliver Gassner, Martin von Arndt



„Gott hat die Menschen nur gemacht, damit die Engel ein bisschen Film haben.“



Literaten aus Baden-Württemberg stellen sich vor



Matinee-Lesung im Hermann Hesse-Museum am 4.12. 2005, 11 Uhr



Die Lesung wird unterstützt vom Förderkreis deutscher Schriftsteller Baden-Württemberg



Die Lesung:



Martin von Arndt liest Kurzgeschichten, die eine harte Männerwelt mit blendender Schärfe wiedergeben. Jedes Wort geht unter die Haut, klingt nach, zieht den Zuhörer tiefer in die Geschichte hinein. Stück für Stück zeichnet er ein Bild unserer Welt, deren absurde Logik und unentrinnbare Gesetze wir kennen, aber die uns in von Arndts Schilderung in ungeahnter Weise den Atem raubt.



Oliver Gassner hat Gespräche mit seinem vierjährigen Sohn Julian aufgezeichnet, über Gott, Engel und die Frage, ob der Mensch eine Maschine sein könnte. Sie sind anrührend in ihrer ernsten Naivität und Klugheit. Oliver Gassner ist ein Pionier der Internetliteratur, Slampoet und Lyriker am Puls der Zeit. Er wird außerdem kurze Texte lesen, die wie Blitzlichter unsere Gegenwart erhellen.





Die Autoren:





Oliver Gassner:

Geb. 1964. Journalist und Autor aus Vaihingen an der Enz. Internetliterat, Slampoet und Lyriker. Betreibt eine der größten Internetseiten für Literatur: www.carpe.com. Erhielt 1996 für seine Literaturprojekte im Netz den „Silbernen Pegasus“ von DIE ZEIT /IBM. Aktuell: tExtra.Touren – paper copy-mail.art.txt.sound.html“ (CD-ROM)







Martin von Arndt:

Geb. 1968, freier Autor, sieben Buch- und CD-Veröffentlichungen, Vorstandsmitglied im Verband deutscher Schriftsteller, literarische Auszeichnungen, zuletzt Stadtschreiber von Rottweil 2003 und Förderstipendium des des Auswärtigen Amts. www.vonarndt.de

Facebook Kommentare



Kommentare