Popetown und Mohammed

Zu einem Artikel, der Popetown doof fand, kommentierte jemand:



Man hat Witze über Allah gemacht. Nun auch über den Papst. Wie lange noch und man macht Witze auch über den Holocaust.

Wo liegen unsere Grenzen des Anstands.

Es ist sehr wichtig was und wie man etwas öffentlich macht.





Ich antwortete:



OliverG, 06. Mai 2006 10:08 Uhr

Find ich auch.

Uber Dinge, die Millionen von Leben kosteten, sollte man keine Witze machen.

Religionen, Völkermord und so.



Hallo? Jemand zu Hause? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Ich hatte mal das Argument gehört, dei westliche Kultur unterscheide sich von der islamischen durch das ereignis der aufklärung. Und die hat religion kritisierbar gemacht. Auch auf weniger intelligente Art.



Ich fand Popetown (als Ex-Katholik) amüsant. Ich hoffe es wurde das englische Original ausgestrahlt.




[Ort: Medienhandbuch.de]



Eure Meinung?

Facebook Kommentare



Kommentare