Zeitungen sind Offline-Tagebücher

Obigen Satz würde keiner ernsthaft in den Mund nehmen oder gar schreiben. Und ich erwähne beim Blogerklären zwar regelmäßig, dass sehr viele Menschen Weblogtechnologie benutzen, um Tagebücher zu führen.



Aber dass es für Unternehmen oder andere im Geschäftsleben Tätige viele andere schöne Gründe gibt zu bloggen (Suchmaschinen, Kunden, Marktforschung etc.pp.)



Warum es einfach doof ist zu sagen 'Weblogs sind Online-Tagebücher', das erklärt "virtual bites / future bytes" in:

Der Mythos vom Tagebuch



Aaandererseots würde der Long Tail ja besagen, dass die 5-Leser-Blogs "relevanter" (Edelman-Sprech) seien als die anderen.



Sind sie das? (wenn nicht wäre LT n falsches Konzept, oder?)



Ach, diksuitiert Ihr das doch...



PS: Ach ja: Journalist - Journal - Jour = Tag, Tagebuch, Tagebuchschreiber. Sonstnochwas?

Facebook Kommentare



Kommentare