Datenspuren: resistantx & 'stay different'

Erhellend sind sie schon, die Datenspuren des Attentäters von Emdsetten.

Jedenfalls stützen sie nicht Variante, dass die bösen Computerspiele (allein) schuld waren. (Warum umständlich, wenn's auch einfach geht, nicht?)



Fragt sich auch. ob die Löschung und Sperrung der Stellen, an denen 'resistant x' im Netz unterwegs war schon den Tatbestand der Vernichtung von Beweismitteln erfüllen. Klar wird man sichern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verfolgungsbehörden ein Monopol auf Kenntnis bisher öffentlicher Informationen haben. So kappt man auch einen politisch-gesellschaftliche Reaktion, die R. ganz explizit WOLLTE, nichts anderes steht in seiner Abschiedsbotschaft.



Jens 'Klowand' Scholz hat eine Sammlung der Links und Mirrors zu Homepagebackups, Abschiedsbrief und Diskussionen.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Durchgedreht oder vernünftig oder beides? Und lag es an ihm oder an der Art wie ihn Leute behandelt haben? Oder was?

    AntwortenLöschen
  2. Es wird wieder einmal die schuld auf die videospiele geschoben, wobei mir das kotzen so langsam kommt.



    Ich kann Bastian B. irgendwo verstehen wieso er das getan hat, wieso hört einem auch kein Mensch zu. Wieso hat den niemand bemerkt wie dreckig es ihm ging.

    Alle haben weggeschaut und nun ist die Menscheit entsetzt!



    R.I.P

    Bastian B.



    weitere infors, Forum: http://www.ResistantX.de

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    Also bemerkt hat das sicher jemand. Fragt sich immer ob derjenige auch was tun kann. Oder eher: will.

    ich hatte in meinem Umfeld auch schon Suizide. Ohne Ballerei. Manchmal weißt du, dass jemand depressiv oder manisch ist, manchmal nicht. (In zwei Fällen wusste ich es, in nem anderen Fall andere, in nem dritten Fall keiner.) aber selbst WENN Du es weißt, sind die Möglichkeiten der Person zu 'helfen' eingeschränkt. Sei es, weil das Vertrauensverhältnis nicht so tief ist, oder der Kontakt nicht so intensiv, sei es aus anderen Gründen. auch 'Familie' hilft da nicht immer, wenn die andere Person dir nicht signalisiert, was grade abgeht (dass sie z.B. Medikamente absetzt).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen