ComBots ist kein Abmahner -- sondern ein Anmahner

Ziel: BatzLog.



Manchmal ist ja schon Kritik zu viel Aufmerksamkeit: Offenbar mag man bei Combots keine kritischen Töne.



Immerhin ist man so, ehm, "fair", erst mal kostenfrei 'anzumahnen' - mir hatte man (Gravenreuth in ner Usenetgruppe) mal erklärt, so was können nach hinten losgehen, wenn man statt abzumahnen und strafbewehrte Unterlassung zu begehren erstmal nur Briefchen schreibt.



Anders: IMO sollten sich Blogger so weit zusammenrotten, dass man Cashpower hat um sowas abchecken zu lassen und ein 'Danke, ich lass das online' zurückzugeben, solange das juristische Urteil unproblematisch ausfällt. Sonst dauert es noch ein paar Monate und die Blogosphäre ist genau so angepasst wie die Presselandschaft.



Jedenfalls in meinem Umfeld hatte ich exakt einen ComBots-Kontakt, den ich auch problemlos via GTalk erreiche -- ohne eine Software, die einen Großteil meines Speichers belegt ;)



Quelle: *beeep*



Updates:

* Klaus 'PR' Eck will's wissen und postet die angemahnte Textstelle im Wortlaut.

* Martin Röll analysiert Wissen, Unwissen und Prozesse, die zu so was führen

* Thomas Knüwer erklärt noch mal was Kollerkommunikation ist und blickt auf vergangene Psychogramme von Michael Greve

* http://technorati.com/pop/ hat France24 auf Platz 4 und Studivz auf Platz 6 und Christmas auf Platz 13. Combots sind noch keine am Horizont. Noch nicht.

* Nerdcore hat (?): einen Anwalt gefragt: "sauber und erkennbar Satire" und zitiert auch den kompletten Text.

* Der Dwarslöper hat auch den urspr. Text, extra sein Impressum vervollständigt und auch noch ein paar andere Dinge zum Thema zu sagen.

* http://technorati.com/search/combots ist noch recht übersichtlich.

Facebook Kommentare



Kommentare