Flickr, Social Spam & Jajah

flickr.com/people/jajah/ ist NICHT mein Freund. Nein. (Diese Firma schickt Flickr-Freundanfragenraus; ich wüsste nicht, wozu. Um mich davon abzuhalten, sie zu nutzen? falls ich zufällig mal nen Account da angelegt haben sollte, werd ich jetzt losgehen und ihn löschen.



vgl auch: http://www.roell.net/weblog/newsfeed/2006/12/14.shtml#010312



Update:

Seehr lustig:

* Jajah sendet mir mein Passwort nicht zu (so dass ich mich einloggen und löschen kann)

* Jajah nennt keine Mailadresse auf seiner Homepage (oder ich find sie nicht)

* Jajah schickte mir die erste Bestätigungsmail mit absender 'donotreply ÄT jajah.com'.

-> Ich hab jetzt mal contact@ und support@ probiert.

* Aha, Support antwortet, dass man binnen 15h reagieren wird.

* Zur Klärung: ich hatte mir das was angelegt um es anzusehen und nie benutzt. ggf. hab ich 1* mein Telefon klingeln lassen und abgehoben. Ich find bei manchen services schon wöchetnlichen Newsletter lästig. aber ich will keine Firmen als Flickrfreunde. (Es sei denn sie sind richtig cool und ich kenn deren Macher oder Mitarbeiter persönlich ;) )Watt soll das.

* OK, Passwort ist da; aber ich finde nirgends ein 'delete my account'. Aber ich hab ja dem Support gemailt. Ne?

* Frederick von Jajah, der wohl hier in der Region studiert hat und auf meinem 'Einladeliste zum Bloggertreffen'-Verteiler sitzt, hat sich per Mail gemeldet. Vgl. dazu die Kommentare unten. Ich halte dei von ihm gewählte Taktik zur Promotion von Jajah dennoch für ungeeignet.

* Mein Namensvetter "oLiver Gassner" (sic; ist an "oL" gut von mir unterscheidbar ;) ) (oder: the gass, macht ne Blogplattform, nicht verwechseln ;) ) aus Wien (wo jajah sitzt) kennt F. auch nicht und hat wohl auch mit Jajah nix zu tun ["habe den namen noch nie gehört", sagt er grade im Chat] und hat auch eine Einladung bekommen (hatte ich bei Flickr gesehen). Falls der auch dem Rechtsanwalt "Oliver Gassner" (irgendwo in Neubundland) ne Einladung geschickt hat...

* Der Support hat mein 'ich kann mich nicht einloggen und meinen Account löschen, bitte erledigen Sie das' als 'bitte setzen Sie mein Passwort neu' verstanden. Ich hab dann nochmals um Löschung gebeten.

* Jetzt kam ne Mail der Account sei nun deaktiviert und ich müsse nur Bescheid sagen, um ihn wieder zu aktivieren. Ich hab nochmals um Löschung (statt Deaktivierung) gebeten. Mal sehen...

* Mail mit Löschungsbestätigung ist da, case closed.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    Das hätte ich ja schließlich merken müssen.



    Hätte ich?



    Die Einladungen wg. Blogertreffen gehen seit 1 Jahr oder länger an div. Leute von denen ich die meisten NICHT kenne und jeder,der mag, wird von der Liste gestrichen. Und meine Mails enthalten keine Hinweiseise auf Salespitches ;)



    ich finde jedenfalls hier keine Antworten von dir auf die genannten Mails. (Flächendeckend ?) Friendanfragen zu schicken, die dann ein Firmenprofil anzeigen, fällt denke ich relativ eindeutig undter 'unegfragter Businesskontakt'.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Oliver,



    Dein Serverchen mag meinen Trackback nicht: Server said 'An error occured while evaluating your ping ((new Error("Trackback Spam Detection", "")))'



    Daher hier ein manueller Trackback: http://www.schockwellenreiter.de/2006/12/15.html#derErsteFlickrspam

    AntwortenLöschen
  3. REPLY:
    Danke. Twoday hat bei TB wohl etwas Probleme.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen