"Olivers Wochenshow 0003"

Aufgenommen gestern Abend, als es fertig gespeichert war hab ich schon tief und fest geschlummert:







Link: sevenload.de



Video "Olivers Wochenshow 0003" von OliverG | sevenload



Themen: Barcamp, Katzencontent, Jajah, Mr Wong's Adventskalender, Berlin, Crumpler-Taschen, Wii & Qype.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Ganz nett, deine Wochenshow. Ich persönlich würde noch ein paar umfangreichere Keynote bevorzugen, wo man dann eben die Links zu den angesprochenen Seiten direkt anklicken kann. Weiter so. :-)

    AntwortenLöschen
  2. REPLY:
    schon mit grafikprogrammen ungeschickt und immer wieder verwundert, dass meine Fotos nach der Bearbeitung noch ansehnlich sind (man kann und sollte nicht alles können ;) )



    ich hab mich z.B. noch nicht an die 'Übergänge' in WMM getraut. Und mir ist noch nicht klar, ob ich diese vielen Clips brauche, die WMM generiert, oder ob ich nicht auch alles 'am Stück' aufnehmen könnte.



    Ich bin ja grade froh dass einer meiner Rechner wieder die Kamera nimmt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oliver,



    ich habe verstanden, dass das schief ankam, Dich einfach als "Friend" hinzuzufügen ohne weitere persönliche Ansprache und mit einem Corporate Flickr Profil und das tut mir auch leid. Wie gesagt, es war unbedacht und hatte aus meiner Perspektive eher Blogroll-Charakter als ich Dein Profil entdeckt habe "Hey, den 'kenn' ich doch".



    Wie auch immer, wollte Dir sicher nicht auf die Füße treten und Grüße aus Mountain View, Frederik

    AntwortenLöschen
  4. REPLY:
    Ggf. muss man etwas älter werden um zu verstehen dass 'sorry, dass das schief ankam' was andere ist als 'sorry. ich lag falsch'. Lassen wir's dabei ;)



    Wenn du mir per PM sagst, welche deine "andere" Mailadresse ist, nehm isch sie auch gern aus dem Bloggertreffenverteiler Stuttgart ;)

    AntwortenLöschen
  5. REPLY:
    das meiste kommt ja im Blog vor, wie z.b. 1000seiten, barcamp und so. Aber da du scho der 2. bist, werd ich mir Mühe geben. ggf. mach ich mir das Skript vorher gleich als Eintragsentwurf, dann geht es in einem ;)



    Aktuell sieht das Zeitbudget so aus:

    - Themen notieren: 1 min

    - Gucken dass der PC die Cam erkennt: 30 min

    - Aufnehmen: 5-15 min

    - Snippets montieren (wovon ich noch nicht weiss, ob ich es mir nicht auch sparen kann: 2 min

    - Konvertierung 1: 30 min (ok, da kann ich nebenher was anderes machen, aber der rechner ist slooow)

    - Konvertierung 2: 30 min (ok, da kann ich nebenher was anderes machen, aber der Rechner ist slooow - und mir ist unklar, ob ich mir den Schritt nicht sparen kann)

    - Upload nach 7load: 2min + warten

    - Video Bloggen: 2-3 min



    Der Flaschenhals sind aktuell diese seltsamen Konvertierungen bzw. die 'Zusammenspeicherei'. D.h. wenn ich abends um 10 das Video aufnehme... geh ich ins Bett bevor es fertig konvertiert ist.



    Wenn ich in der Phase etwas Zeit rausholen kann hab ich ggf. mehr Lust, auch noch die Links für die Shownotes zusammenzubauen ;) (Aber dazu hab ich grad ne Idee :) )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen