aguayodefense.org: OG zu ersteigern

Agustin Aguayo / aguayodefense.org ist Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, bzw. er bat aus Gewissensgründen um Entlassung aus der US-Armee. Er wurde dennoch in den Irak abkommandiert und weigerte sich dort - auch während des Wachdienstes - seine Waffe zu laden. Ab da gibt es dann etwas komplexes hin und her. Jedenfalls: Er wurde mehrfach hopsgenommen bzw. hat sich 2* freiwillig gestellt. Zur Zeit sitzt er in Mannheim ein.



Mehr Infos zu seinem Fall gibt es in obigem Link. So viel Mut hätte man manchmal gern. (Ja, ich weiß, dass er gar nicht hätte Berufssoldat werden müssen.)



Die 'Progressive Americans' aus Tübingen jedenfalls machen eine Benefizveranstaltung zugunsten seiner Verteidigung.

-> http://hatlie.twoday.net/stories/3190688

Mark kenne ich seit 1988 aus dem College.



Und im Rahmen der Veranstaltung gibt es zu ersteigern:



* A: 4h Beratung zu Weblogs/Wikis durch Oliver Gassner; gern Spezialthemen wie Trafficentwicklung oder effizientes Recherchieren. Ersteigerungsbetrag zzgl. Reise/Spesen und ggf. Übernachtungskosten.



* B: 2h (Talk + Fragen) Vortrag von Oliver Gassner zu einem Blog- oder Web 2.0-Thema (auch und gerne Überblick). Ersteigerungsbetrag zzgl. Reise/Spesen und ggf. Übernachtungskosten.



* C: Was soll ich noch anbieten? Bitte in die Kommentare :)



Bei eBay gibt es das leider nicht ;) Ich weiß auch nicht, ob man 'remote' bieten kann ;)



Update:

- Hier die Kommentare sind Vorschläge, was ich als drittes noch anbieten soll ;)

- Die 'Live'-Versteigerung in Tübingen wird voraussichtlich am 2. oder 3. Sonntag im März sein.

- Bieten kann man ab sofort auch hier per Kommentar.

a) bitte bei JEDEM GEBOT eine Mailadresse angeben gern mit (at) oder (kringel) oder so codiert. Zeitstempel macht das Blog von selbst.

b) bitte angeben ob für A oder B geboten wird.



Also: A oder B, Mailadresse, Betrag.

(Ich werde hier gelegentlich den Stand notieren, könnte unübersichtlich werden. ;) )



c) die beiden jeweiligen Höchstgebote werden dann beim Event als zu überbietende notiert.

d) Wer ganz sicher gehen will, müsste nach Tübingen ;)

e) Sobald die Spende an die PA durchgereicht ist melde ich mich wegen des Events und schreibe im Anschluss eine Spesenrechnung.

f) Geht ein Betrag nach 2 Wochen nicht ein so wende ich mich an den 'nächsthöheren'.



Fragen?



Update: Spiegel hat was http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,460972,00.html - wobei dort nicht steht, dass A. schon VOR der Versendung in den Irak um Entlassung aus Gewissensgründen gebeten hatte und dass er IM Irak unbewaffnet war.

Facebook Kommentare



Kommentare