Multiply.com: Neues social network mit 'cross-network' Funktionen

Grade kriegte ich von jemand, den ich erstmal als Gefälligkeits-Orkut-Kontakt identifizieren musste, eine Multiply-Einladung. Multiply? Naja, noch ein Friendster-Myspace-Klon ;)

Aber: Ganz elegant ist deren Idee

a) Codeschniupsel für andere Netzwerke zur Verfügung zu stellen, mit denen man auf seinen Multiply-Account hinweisen kann

b) Eine Spamfunktion (s.o.) einzubauen, mit der man alle (?) seine Gmail-Kontakte einladen kann. (Hab ich jetzt nicht ausprobiert ;)



Das heißt: was jetzt losgeht ist das gegenseitige Hauen und Stechen der vielen kleinen; die vom 'großen Kuchen' was abhaben wollen.



Mir schiene ja das 'aufs Korn nehmen' von ganz bestimmten Zielgruppen für zu ihnen passende 'zweinulligen' Anwendungen besser. (Working on it ;) )



Insgesamt ist Multiply sehr Myspace-ähnlich - aber "schöner" designt. Rubriken:

Über mich, Blog, Photos, Musik hochladen, Filme hochladen, Sound hochladen, Kalender, Rezis, Links, Kontakte, Diskussions-Gruppen - also sowas wie Flickr meets blogger meets myspace meets youtube meets xing meets delicious, oder so.



Ach, ich vergaß: http://olivergassner.multiply.com/ (aber ich hab da aktuell nix vor ;) )

Nachtrag 2013: Hat wohl erst am 31.5.2013 geschlossen, hab es also wohl ne weile, wohl primär in der Südsee.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    an sich ist ja "2.0" nicht wirklich sowas wie Myspace, sondern, was weiß ich, ein kleines (eben: informelles) Netzwerk aus Blogs von Leuten die sich für quergestreifte Wüstenhamster begeistern.



    Es gibt für alles und jedes Foren und Kram. Das ist die eigentlich spannende Ecke. Und es gibt im 'Content Flow' Ecken, in denen es 'noch nichts gibt', es gibt strecken, auf denen die Leute, die zusammen kommen sollten/wollen, nur unter relativ viel Aufwand zusammen kommen. an sowas kann man arbeiten ;)



    On va voir.



    Was ich grad nur inflationär finde, ist, dass man täglich zehn zweinullige Sachen dem Boden stampft. Und die Zielgruppe sind fast immer 'alle'. solang dabei nicht das geld von 98ff verbrannt wird, tut das ja keinem weh, aber man fragt sich schon, woher man Zeit nehmen soll. Ich hatte mich heute noch bei 1-2 services angemeldet und das dann lieber nicht gebloggt (ok, bei dem einen teste ich noch etwas und schreib dann ggf. was...).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen