-- Tag um Tag --

Heute ist offiziell -- Tag um Tag -- gestartet.



Details zum Projekt hatte ich früher schon mal erwähnt.



Knapp gesagt: der in diesem August In Berlin an Krebs verstorbene Autor Klaus-Dieter Diedrich hat in seinem Krankheitsjahr 2002 (fast) täglich einen Rückblick auf Zeit seine im heimatlichen Biberach verfasst. Da das Manuskript rund 700 Seiten umfassen würden, haben wir uns in Absprache mit seinem Nachlassverwalter für eine Veröffentlichung in Form eines Weblogs entschieden. [Wer weiß: Vielleicht wird ja doch noch ein Buch draus ;) ]



Es entsteht bei dieser subjektiven Geschichtsschreibung ein Panorama der 60er-, 70er- und 80er-Jahre in der oberschwäbischen Provinz und ein Dokument der politischen und persönlichen Rollenfindung Diedrichs.



Das Blog-Projekt beruht auf einer Idee und einem Grundkonzept von mir und wird in Kooperation mit dem Forum Allmende e.V. (dem ich auch sonst bei 2 Projekten als Auftragnehmer verbunden war und bin) und einigen Sponsoren und Unterstützern umgesetzt.



Dank für deren Unterstützung und die Unterstützung aller, die bisher und noch bis zum 31.12.2007 in dieses Projekt involviert sind.

Facebook Kommentare



Kommentare