Ethik, Etikette und Disclosure

Hierzu nur soviel:
Als der selbe Herr mich im letzten Sommer auf (angebliche) Interessenkonflikte hinwies (wegen meinem Besuch in der Coke-WG und einer icht von mir akquirierten oder verantworteten Coke-Anziege auf einem Blog, auf dem ich schrieb.), habe ich ihn auf http://www.carpe.com/wiki/wiki.pl?Disclosure verwiesen, das damals schon älter war und das ich bis dahin noch nicht öffentlich erwähnt hatte.

Gut, die Liste ist nicht immer ganz komplett, aber nicht bewusst. Manche Dinge fehlen explizit bzw. sind vage. Das betrifft Einzelpersonen. Wenn jemand ne Lücke bemerkt: Bitte sagen ;)

D.h. woher mein Geld kommt, ist hiermit bekannt.

Das ist nicht bei allen so, die meine Arbeit oder Person kritisieren und bei denen einem nicht ganz klar ist, wovon sie leben. Oder gar bei anderen.

In der Tat ist die Liste so lang, dass ich an sich über gar nichts mehr schreiben kann, nicht über die Politik in meiner Stadt, nicht über irgendwas, wo irgendwer investiert, etc.pp.

Wie ist das? Soll ich das Link an alle Blogpostings dranhängen, bei denen mir einfällt, dass es da was geben könnte?

An sich müsste da ja noch eine Liste aller Leute dran, denen ich kein Geld sondern ggf. einen Gefallen schulde -- das wär dann absurdes Theater.

Na, ich packs mal in das Netzstimmen-Interview ;) (Übrigens kläre ich auch *da* ab, wen ich interviewe. Bzw. ich sage das es dem Sponsor des Blogs vorher. Ich glaub er fand nur einen vorgeschlagenen Interviewpartner zu uninteressant. ;). )

Facebook Kommentare



Kommentare