Instinkte und Unsicherheit

Schon interessant, dass Instinktsicherheit nicht für Kommentare offen ist.



Und das von einem Zpeech-Fan...



Nein, nicht alle mögen mich.

Muss auch nicht.

Aber ich verarsch auch keinen.

Oder schreib Leute auf Listen.

Wer sich verarscht oder 'menschlich ,mies' behandelt fühlt, der melde sich hier. Meine Kommentare sind offen. Ich hab Fehler.



Ich laber auch keinen wegen 'Urheberrechten' an. So doof bin ich nicht. Sondern ich bot damals Verwertung an; mit Provision für mich falls einer kauft. 90% zu 10%. Mit Anteil am Affiliatekuchen - damals noch. Ist abgeflaut das Ding. Working on it.



Und die Szene wegen der Rezis für http://rezensionen.literaturwelt.de (damals noch http://carpe.com/buch ) erinnere ich anders. "Gar kein Problem" hieß es sinngemäß. Und mir wurde auch noch vorgerechnet wie viele Rezis es seien. (In meiner Erinnerung war aber von Radioskripten die Rede, ggf. hab ich da was falsch verstanden.) Und ich notier sowas und melde mich. Vom fehlenden OK eines Verlags war auch nie die Rede, soweit ich mich entsinne.



Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich Leute, die mich kennen, 'menschlich mies instrumentalisiere'. Sonst bitte melden ;)

Auch den Urheber obigen Textes übrigens nicht. Wüsste nicht wo.



Ich weiß seine Intelligenz und sein Know-How zu schätzen - viele seiner Analysen was Netzkommunkation angeht und Netzbusiness betrifft, finde ich prima. Über seine Schwächen mach ich mir meine ganz eigenen Gedanken (zumal es punktuell auch meine sind ;) ).

Falsch war ggf. sie gelegentlich in Anwesenheit Dritter laut ausgesprochen zu haben. Ich hab halt meine Meinung nicht nur beim Bloggen und bin ansonsten lieb und freundlich. (Aber ich bin auch ansonsten oft lieb und freundlich ;) )



Ach ja, DA hatte mich im Cola-Kontext "gebeten" von Kommentaren bei ihm abzusehen. Ich schrieb ihm dann, dass ich keine Veranlassung sehe, das zu tun, sofern er sich nicht mit mir in seinen Blogbeiträgen befasst. (Warum er das tun sollte, ist mir ohnehin unklar.) er meinte dann (ebenfalls sinngemäß), das sei es wert. - Hat sich offenbar geändert.



Ich finde dieses Freund-Feind-Getue kindisch; das ist nicht die Art, wie ich die Welt sehe - seine isses wohl. Oh well.



Ich bin jedenfalls die nächsten zwei Tage nicht oft online. Ich hoffe die Kommentare hier können offen blieben ;). Danke.



Update: Weil ich gefragt wurde - vermutliche Ursache ...

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. REPLY:
    von nem ehemaligen schüler, ich war wirklich zu nett ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sagen wir so.. Don Alphonso mag man oder hasst man. Ich kann beides nicht tun, denn ich habe ihn nie ernst nehmen können. Der von dir angesprochene Artikel zeigt, dass es richtig so war. Es ist eine wirkliche charakterliche Schwäche, öffentlich über angebliche charakterliche Schwächen anderer zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Da wo ich herkomme, macht man sowas unter sich aus, wenn einen jemand von der Seite anpisst. Bzw. lässt sowas ins Leere laufen - nur nicht darauf eingehen! N i e m a l s!

    I.ü., im Berufsleben, und wäre er Kollege, würde ich das "Mobbing" nennen und den A-Minus Blogger zu einem Geprsäch mit Cheffe bitten. Das sollen wir Leser jetzt wohl machen ...? Also gut: Als Leser - und damit oberste instanz in Euer beider Leben (und das meine ich ernst!) sage ich: euere Streitigkeiten interessieren uns einen Scheissdreck, das haben wir selbst genug. Deshalb lesen wir euch nicht. Wir lesen Euch nur wegen eurer Fachlichkeit. Zum anderen - warte ab. Es gibt Anzeichen und Entwicklungen. Und Hochmut führte und führt immer noch zum Fall - auch im guten alten WWW. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, so, wie er's im oben verlinkten Beitrag schreibt, spielt sich das wohl alles im Kopf ab und hat wenig mit dir zu tun. Ich mochte schon Leute nicht wegen ihres Namens, aufgrund von Nullinfo also. Auch tun viele Leute, auch du, Dinge die ich nicht täte und umgekehrt. Na und?

    Nun kann man dort nicht kommentieren - und ich frag mich, wozu das gut wäre. Es darf ja jeder empfinden, was er mag. Wird das nicht mit konkreten Vorwürfen unterfüttern, die ggf. zu widerlegen wären, scheint mir Kommentieren eher unfruchtbar. Zur "Ursache": ik wees nich...

    AntwortenLöschen
  5. REPLY:
    ...ich hab ja auch schon zu genug Sticheleien geschwiegen.

    Aber ich bin provozierbar.

    In diesem Fall war es nicht der eigentliche Text sondern die Tatsache, dass nach der Jubelei auf Zpeech die Kommentare abgeschaltet waren. Da stand ich und wollte nicht anders. Ich hatte auch schon früher Antwortpostings auf persönliche Anwürfe verfasst und weggeschmissen.



    @dirk: Sicher hat jeder seine Sichtweise. Etwas Bewusstsein dafür, dass das eigene Ego (oder wahlweise eine 'Kunstfigur') nicht Maßstab des Universums ist, tut auf allen Seiten gut.

    AntwortenLöschen
  6. zum glück besteht die welt nur aus schwarz und weiß. anderst würde ich damit nämlich nicht klarkommen.



    ist natürlich alles blödsinn. aber darauf einzugehen ist imho auch nicht der richtige weg, auch wenn es schmerzt.

    nunja, so kann man ja wenigstens hier zu dort kommentieren - hat auch was... ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen