FON holpert

Grade habe ich eine Supportanfrage an FON.com geschickt; aber eventuell seid Ihr ja schneller:


Also,
folgendes Problem
a) mein Laptop sieht meinen fon router
b) am Fon router brennt 'Internet' und 'WALN' und 'Power' grün (der Wireless G Broadband router)
c) ein Zugriff auf 192.168.1.1 erfolgte noch NIE automatisch
d) Manueller Zugriif auf 192.168.1.1 oder fon.com führt zu: 'Verbindung fehlgeschlagen'
e) an andere WLAN-Netzwerke kann sich mein Laptop verbinden, d.h. dessen WLAN-Funktion ist offenbar OK.
f) Router Ausstecken und neu verbinden habe ich auch schon probiert

Was tun?



Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Also, schau mal in Deinen Router, ob Du neue Netzwerkgeräte zugelassen hast oder nicht. Oder es klemmt eine Firewalleinstellung. Ich habe da auch manchmal Hudeleien, v.a. mit der IP-Adressenvergabe. (Muss jetzt glei' wech, können späterhin nochmal dazu chatten oder so).

    AntwortenLöschen
  2. fon-firmware runter und was vernünftiges draufflashen.

    AntwortenLöschen
  3. naja, nen 'normalen' accesspoint hätte ich ja ;) [Sebastian, ich sehe deinen Kommentra in der mail aber hier nicht, seltsam...]

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen