Festplatten bedrohen Werte?

Die Musikindustrie sieht in der Art der digitalen Speicherung eine Bedrohung: Weil eine Festplatte, egal wie viel Musik darauf gespeichert ist, immer gleich viel wiege, gehe schleichend das Gefühl für den Wert der Musik verloren, so der Vorsitzende der Deutschen Phonoverbände.
futurezone.ORF.at IT-Chronik

Gut dass auch die Hirne von Musikmanagern nicht schwerer werden, wenn die schlau sind, denn sonst würden sie alle in der Stratosphäre schweben und müssten ersticken. (nein, herr Staatsanwalt, das ist nur eine Metapher, keine Aufforderung MMs in die Stratosphäre zu verbringen.)

Wenn obiges stimmen würde, wär ja auch schon die Abschaffung der Doppel-LP und der Weg zur CD ganz ganz falsch gewesen.

Kann sich eigentlich noch einer erinnern, dass es hieß, CDs würden viel billiger sein als LPs und es würde 3h Musik darauf passen? (OK, als MP3 passt noch mehr drauf ;) )


Facebook Kommentare



Kommentare