New Calacanis link-baiting rules: Link-Köder für Jason Calacanis

Summary:
Just a summarizing Translation of the 'rules'.

New Calacanis link-baiting rules diskutiert Jason Calacanis, umstrittener Vorzeige-Blog-Entrepreneur aus de USA die Regeln, wie man ihn dazu kriegt, aus das einen Blog zu linken.

Hier die Kurzfassung auf Deutsch:
a) beginne mit einer Kurzbio von ihm.
b) motze ihn nicht gleich in der Einleitung an. Da gehört etwas ergoogeltes Lob hin.
c) erwähne ältere Postings von ihm und erwecke so den Eindruck, Stammleser zu sein
d) erwähne jemanden, mit dem Jason streit hatte und stell dich auf Jasons Seite
e) Zitiere einen seiner Podcasts oder einen seiner Kommentare anderswo. (sehr gute Taktik)
f) Binde ein Bild von ihm ein, als er noch nicht dick war.
g) Lüge, dass ihr mal zusammen einen gehoben habt nach irgend einer Konferenz.
h) Absatz fünf ist für Anmotzerei, aber mit einer Selbstrücknahmegeste wie 'aber was weiss ich schon.'
i) Linke auf seinen Flickraccount, digge eine Geschichte von ihm, linke auf das LinkedIn-Profil und auf seine Twitterseite, das fängt ihn final.

Ich würd mal sagen: die meisten Strategien hier funzen auch bei deutschen A-Bloggern ;)

Update: summary added, some typos fixed.

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Hallo lieber Oliver,
    ja so einen netten Text über meine Webseite , der wäre sicher nicht schlecht bei den Bloggern. Aber ich denke so einfach kommt man da nicht ran oder aber man muß schon sehr gut schreiben.

    MfG

    Michael Finger
    Holztechniker

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, da hast du was Mist-verstanden ;) Es geht drum, wie man sich an abloggen anschleimt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Oliver G,
      ich weiß ja jetzt schon das es für so ein Infoportal wie meines nur Kurzfristig sehr viel mehr Besucher gibt. Da meine Seite ja schon mal bei Robert im Blog stand, von daher suche ich nach anderen Möglichkeiten oder Ideen wie man mehr Besucher zu so einer Seite bekommt.

      Obwohl, nur durch so einen Blogbeitrag bei Robert gab es schon sehr viel mehr Besucher für 3 Tage, das freut einen schon als Webmaster. Von daher für den ein oder anderen Blogger wird das sicher Interessant sein in so großen Blogs veröffentlicht zu werden.

      Löschen
  3. An sich banal: Vernetzung mit andren Blogs zum selben Thema. Dorthin linken, dort kommentierenn, Trackbacks, Blogroll. Bzw zu Themen im Umfeld (do it yourself etc.)

    Halt immer ethisch korrekt vorgehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Oliver G,
    ich habe ein sehr einfaches [url=http://www.holzwurm-page.de/start.htm]Holz-weblog[/url] , aber mein schwerpunkt liegt auf sowas wie die [url=http://www.holzwurm-page.de/erkenn/erkenn.htm]Holzerkennung[/url] und da gibt es nicht so viel drüber zu schreiben. Da bin ich nur am Tüfteln und freue mich immer wieder wenn da neue Ideen dazukommen, damit das noch besser wird für die nicht Computer Menschen.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten