XING-Liveblogging: Manager ohne Grenzen

Manager ohne Grenzen ist jetzt dran und das sieht ja schon mal interessant aus, Helene Prölß wird mir sicher gleich erzählen, was es damit auf sich hat ;)

Sie vermittelt Menschen aus dem Geschäftsleben in Sozialprojekte und das weltweit um dort eine sinnvolle und sinngebende Auszeit zu nehmen. (Also ich wüsste manche, dei das nötig hätten.)

Das ganze ist auch und vor allem eine Möglichkeit Sozialkompetenz zu erwerben - anderer gehen dafür ne Woche ins Wellnesshotel, aber so wie das bei Manager ohne Grenzen läuft haben noch andere was davon, die es nötiger haben als der Kongresshotelbesitzer.

Man lernt sich in bestehende Systeme zu integrieren und entwickelt sensivbilität für globale Partnerschaften und Themen.

Vor allem die zu Hause gemanagten sind wohl recht positiv überrascht wenn sie 'ihren Manager' wiederkriegen. Das ist dann eher ein Wellnessprogramm für die Mitarbeiter ;) eine echte Win/Win/Win-Situation für Manger, dritte Welt und Mitarbeiter.

Und wo krieg ich jetzt so schnell nen Managerposten her?

Facebook Kommentare



Kommentare