Barcamp Bodensee

Ich habe es schon verschiedentlich erwähnt:

Zusammen mit einigen Unentwegten und vom Barcamp-Fieber befallenen arbeite ich an der Idee eines 'Barcamp Bodensee'.

Die Eckdaten bisher:

Wiki: http://barcampbodensee.mixxt.eu/
Orga-Team-ML: http://groups.google.com/group/barcamp-bodensee-orga

BarCamp-ML: http://groups.google.com/group/barcamp-bodensee
(inactive at the moment)

Ask to be invited to the Skype-Chat: Skype: olivergassner

Basisidee A:
- ein Barcamp auf einem Schiff (mit POlitprojekt: 'Connectivity auf eine Gewässer mit internationalem Roaming' (sozusagen eine beta für das Barcamp Rhine)
[alternativ: ein Tagungszentrum, JuHe o-ä- am See außerhalb der Saison, bevorzugt September oder März]

Basisidee B
- Tagen und Übernachten ZUSAMMEN

Basisidee C:
Und natürlich die Idee, Deitsche, Schweizer (alle Sprachgruppen ;) ) und Österreicher (+Innen) und ggf. Elsaß (und Frankreich) insgesamt an einen Tisch zu bringen. (Ok und Lichtenstein und Luxemburg ;) ).

Wer dabei ist? Na, ihr werdet ja sehen, wer es so alles bloggt ;)

Tag: barcampbodensee

update: Camp Site angepasst

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Trackback: Barcamp Bodensee
    Ein nächstes Barcamp steht bereit von eurem Radar erfasst zu werden: Barcamp Bodensee. Ein genauer Termin steht noch nicht fest aber das (vor allem die Variante auf dem Schiff) klingt interessant. Ich könnte mir da durchaus auch vorstellen mich...

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem Boot wollten wir auch schon mal für eine andere Gelgenheit ausprobieren. War verdammt teuer – aber vllt. lassen die Herren von der Redereien ja mit sich reden – ist immerhin auch eine Art des Marketings für die Bodensee-Region, wenn im Internet viel drüber erzählt wird ... aber das verstehen die alten Herren wahrscheinlich nicht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das könnte halt jeder sagen und das Boot für lau wollen, ne? (Der alte Kant...)

      Löschen

Kommentar posten