s*****.de is stealing content

[Da HA sich gliabwürdig telefonisch entschuldigt hat mache ich den Namen und die Domian unkenntlich.]

S*****.de klaut Content - sie haben Mail.

Quelle: Jan

H*** A***
M*** Road **
S*****
E-Mail: admin@s******.de
Internet: www.s*****.de


Impressum
Is stealing content from http://blog.literaturwelt.de (search there for "Harry Potter", you will find my articles...) and many others. S***** obviously includes RSS-Feeds.

I sent him mail but I doubt he will react.
So maybe someone who lives near there can explain to him that what he does is wrong.
Thanks.



Seine Mailatwort:

Hallo Herr Gassner,

die Inhalte der von Ihnen zur Verfügung gestellten RSS Feeds habe ich
wie gewünscht von der Seite www.sniplinks.de entfernt. Desweiteren
werden auch keine weiteren Feeds mehr aufgenommen. Sollten Sie doch
noch Grund zur Beanstandung haben, informieren Sie mich bitte umgehend
und ich werde mich bemühen, es zu korrigieren.

Mit freundlichen Gruessen
H**** A*****



wir haben auch kurz telefoniert, es kam genau was ich dachte: 'ich dachte das sei in beiderseitigem Interesse, sie bekommen ja Links' (sinngemäß).

Daraufhin hab ich ihm mit leicht erhobener Stimme erklärt, womit Schreiberlinge ihr Geld verdienen. als er dann meinte ich solle mich nicht so... hab ich das letzte Wort nicht mehr gehört und aufgelegt.

Inzwischen ist sein Site wohl offline.

Und ja: Wer Inhalte von mir übernimmt ohne zu fragen und/oder ohne zu zahlen, der verwendet Inhalte, die ich sonst zum Geldverdienen nutze - entweder weil ich Honorar kriege oder weil ich in bestimmten Kontexten auftauche und in anderen nicht. Ich hab hier absichtlich keine CC-Lizenz, weil das, was ich zulasse, genau das ist, was das dt. Urheberrecht auch sagt: Frag wenn du was willst.

Die Handynummer von Herrn A**** ist übrigens ne deutsche [obwohl die Adresse in England liegt].... Ich nem oben mal seine Telefonnummer raus und mache seine Adresse unkenntlich. Ggf. ist der gar nicht dort.
Sein Admin_C ist übrigens ein Anwalt... Soviel dazu, dass er sich keines Unrechts bewusst war...

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Looks like the site is offline now. Hmm.. not sure if RSS aggregation is regarded as steeling. Do you have the screenshots somewhere?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist das Problem an den RSS Feeds, sie lassen sich zu einfach automatisiert "weiterverarbeiten". Content-Dieben steht so Tür und Tor offen. Aber ohne Feeds funktioniert die Bloggerei auch nur bedingt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Technik ist nicht das problem. denn die meisten Haustüren kriesgte auch mit nem hammer auf. Oder nem teenie kannste auch das Handy einfach wegnehmen.

      Das Problem ist die wissentliche Einkommensgenerierung mit der Arbeit anderer. (privatkopie ist prima, aber wieso die Feedreader mancher Leute online stehen müssen, verstehe ich nicht...)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen