T-Online: Wumms 2.0?

Kommt jetzt die Stunde des Web 2.0? Jetzt wo T-Online

- Mister Wong
- Webnews
- Wikipedia (deutsch)
- Lycos IQ
und
- Moviepilot (kannte ich noch gar nicht ;) )
integriert?

Oder gibt es nur einen 'Netzseptember' bei dem die Konsumenten auf die Prosumer stoßen und das Köpfeschütteln losgeht?

Warum ich minimal pessimistisch bin?

Anekdote gefällig?

Eine Lehrerin (Deutsch, Geshichte) lobte kürzlich Wikipedia. Ich wies sie darauf hin, dass sie die Artikel auch erweitern oder korrigieren könne. Das wusste sie nicht.

Wir werden sehen ob es den Usenet-AOL-Effekt gibt: einen ewigen September...

via T-Online integriert fünf Web-2.0-Dienste

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Der vermeintlich ewige September der Wikipedia begann im Februar 2004 als sich in Folge plötzlichen Medieninteresses die Zahl der aktiven Benutzer innerhalb von wenigen Tagen verdoppelte. Nach ein paar Wochen waren die entweder vergrault oder assimiliert. Und auch den Aufruf der Bild an ihre Leser, doch bitte Fehler in der Wikipedia zu "finden", haben wir gut überstanden. Da wird die Community doch noch mit ein paar T-Onlinern klar kommen. So wahnsinnig viele Besucher hat t-online.de ja nun auch nicht - zumindest in Relation zur Wikipedia ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich war mal bei dem suchwort 'porn' (englisch, also ohne o) bei der T-Onlinesuche ne weile auf Platz 1 und 2 (mit nem Gadgetblog).
    Das hab ich schon gemerkt.

    Ist ja auch nicht so entscheidend wie viele Leute kommen sondern was für welche. so lange die den Editierknopf nicht finden...

    Relevanter war sicher der Effekt von Newbies im Usenet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen