Warum eigentlich 2.0?

Ich halte ja bei XING Stuttgart auf Bitten der Organisatoren halbwegs regelmäßig Vorträge zu 2.0-igen Themen.

Übermorgen ist es:
„Wieso eigentlich 2.0? - Die Grundlagen des Social Web“.

Es geht superwenig um Technik und sehr um die Ideen dahinter. Und das auch nch maximal 12 Minuten lang, so dass Langeweile gar nicht aufkommen kann, selbst wenn ich es drauf anlegen würde ;)

Eventlink:

https://www.xing.com/app/events?op=detail;id=125896

siehe auch:
Web 2.0-Vorträge bei BC-Stuttgart



Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Vortrag war sehr interessant!
    Endlich hat mal einer vernünftig erklärt wieso das immer Medien(r)evolution heißt! ;-)

    ... und schön auf Microsoft herumgehackt, so ist's richtig! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)

      Phasenweise hatte ich die Befürchtung, die Leute final zu verwirren ;)

      Das mit der (R)Evolution war auch noch ein eigentlich ungeplanter Halbsatz ;) (Bei der Probe war ich auf 11:50 *g*).
      [Was hab ich da eigentlich gesagt? ;) ]

      An das Rumhacken auf MS kann ich mich gar nicht erinnern, das muss mir entschlüpft sein, weil ich grad nicht verstehe, warum mein Laptop sein CD-Rom-Laufwerk einfach "vergessen" hat.

      [Das erzähl ich grad jedem auf die Gefahr hin, dass jemand ne Lösung weiß ;)]

      Aber: was soll ich als nächstes erzählen:

      a) Das "Portfolio" Social Web: was gibt es eigentlich alles an Anwendungstypen?

      b) Social Web in Stuttgart ein paar Startups (aktuell kenn ich nur 2 aber es gibt sicher mehr)

      c) Enterprise 2.0: Wie können Firmen von Social Software profitieren (und warum ist das einen Kulturfrage)?

      d) Firmen und Organisationen in Second Life - was machen die da eigentlich?

      Löschen
  2. Stellt sich erstmal die Frage, wo erzählst du denn als nächstes? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na eins der obigen Themen bei Xing Stuttgart ggf. im Dez (wenn ich noch darf nachdem ich jetzt Moderator bin ;) ).

    ansonsten ist mein Nächster Vortrag ein GTD-Vortrag in second Life (termin schiebe ich grade) und im Nov die Langfassung des gestrigen Vortrags. Ehm, wann und wo hab ich gebloggt ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen