Georg Herwegh - Die Literatur im Jahre 1840 - Doktus.de

Doktus.de ist so eine Art Literatur-Youtube. Also: GutenbergDE meets 2.0 und Textsharing. Angeblich auch zum Wohlgefallen von Nachwuchsschreiberlingen.

Mir als Literaturwissenschaftler (manchmal mus man sich ja outen) ist ja alles recht,w as mit geschriebenem zu tun hat. Also: Glück auf, doktus.de!

Georg Herwegh hat übrigens das Gedicht zum Eisenbahnerstreik gedichtet: "Alle Räder stehen still/ wenn dein starker arm es will." Hier mal ein Stück Literaturkritik wie es sein könnte, statt das Gesülze der dt. Feuilletons über wassweisichwen:




Georg Herwegh - Die Literatur im Jahre 1840 - Doktus.de

Facebook Kommentare



Kommentare

  1. Abgesehen von den wirklich guten Inhalten finde ich es auch ziemlich interessant, den Flashplayer in seinen eigenen Blog einzubinden. Ich glaube, aus dieser Idee lässt sich noch mehr machen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen